Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
288to292
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
288to292
288to292
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Excel-Bereich als pdf speichern

Excel-Bereich als pdf speichern
04.08.2003 13:43:44
steph@n
Hallo,

ich möchte gerne bestimmte Excelbereiche als pdf speichern. Dabei bin ich zunächst wie folgt vorgegangen (und habe das auch aufgezeichnet):

1.) habe den Bereich markiert
2.) Drucken... (Markierung, und als Drucker den Acrobat Distiller)
3.) Im PopUp vom Distiller den neuen pdf-Dateinamen angegeben und mit speichern bestätigt.

Excel zeichnet aber die Schritte ab Schritt 3 nicht mehr auf! Welche Möglichkeiten habe ich denn, meinen Excelbereich automatisch als pdf mit bestimmten Namen und Verzeichnis zu speichern!

Kann mir da jemand helfen???

Vielen Dank.

Gruß Stephan

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel-Bereich als pdf speichern
05.08.2003 00:17:40
Stef@n
Salü Steph@n,

Ich drucke hier z. B.: das Register "Schacht 351" von Seite 1 bis 3 in die Datei "S351KzsRohre". Aus dieser PS-Datei macht der Distiller dann automatisch eine PDF Datei mit dem Namen "S351KzsRohre.PDF".

Application.ActivePrinter = "Acrobat Distiller auf Ne07:"
Sheets("Schacht 351").PrintOut From:=1, To:=3, Copies:=1, printtofile:=True, prtofilename:="C:\KZS\in\S351KzsRohre"

Die Seite wird also eigentlich für Excel nur gedruckt..

tschüß...
...Stef@n


AW: Excel-Bereich als pdf speichern
05.08.2003 11:39:39
steph@n

Hi Stefan,

wahrscheinlich hast Du ne höhere Excel-Version??? Bei mir steht in der Hilfe zu PrintOut ausdrücklich drin, dass der Pfad und Dateiname nicht automatisch von Excel übergeben werden kann. Den Befehl 'prtofilename:=' gibt es bei mir garnicht!

Gruß Stephan


Anzeige
AW: Excel-Bereich als pdf speichern
05.08.2003 16:54:04
Stef@n
Salü Stephan,

Hast scheinbar Recht. Ich habe zwar die 2000er und auf einem Rechner die 97er Version, aber gedruckt habe ich bis eben scheinbar nur auf der 2000er, denn hier funzt das auf der 97er auch nicht.

Und ich war so froh, daß ich vielleicht auch mal einen Tip geben konnte.
Verspreche aber auch, daß ich die Kombibox "XL-Version" mit berücksichtigen werde.

tschüs...
...Stef@n


AW: Excel-Bereich als pdf speichern
08.08.2003 16:03:58
Steph@n

Hi Stefan,

hast mir sogar sehr geholfen! So weiß ich zumindest, das es funktioniert. Es liegt jetzt an mir, mich auf 2000 upzudaten! :o)

Nochmals Danke!

Gruß aus dem heißen Kassel

Stephan


Anzeige

273 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige