Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
288to292
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
288to292
288to292
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

excel und SAP R/3

excel und SAP R/3
04.08.2003 14:24:28
andreas e
hallo zusammen,
arbeitet jmd von euch mit sap r/3 ??
Habt ihr da Schnittpunkte zum MS Office ?
Suche, da ich in der Erwachsenenbildung SAP R/3 anwendungen unterrichte, immer wieder anregungen probleme....
Mails bitte an illiae@arcor.de mit betreff SAP R/3
danke
andreas e

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: excel und SAP R/3
04.08.2003 14:48:09
xXx
Hallo Andreas,
ich lade mir quasi täglich irgendwelche Daten aus R3 herunter und bringe sie mit Excel in eine vernünftige Form oder werte sie weitergehend aus. Teilweise aus Querys , aber auch SAP-Standardlisten. Ist aber oft nicht übertragbar, da SAP ja sehr kundenspezifisch eingestellt wird bzw. wir auch viel mit Spezial-ABAPs arbeiten.

Gruß aus'm Pott
Udo


AW: excel und SAP R/3
04.08.2003 15:02:34
Thomas
hallo zusammen,
ich lade jeden tag abap's aus dem sap heraus - da diese
aber oft sehr unterschiedlich aufgebaut sind ist eine 1:1
übertragung selten erfolgreich.
Lösung: Es gibt ein Umwandlungsprogramm namens Monarch.
Dies wertet alle mgl. Reports oder Textdateien aus und
wandelt sie um in Excel/Access etc.
Grüsse
Thomas


Anzeige
AW: excel und SAP R/3
04.08.2003 15:28:44
Stefan C.
Hallo,

in R/3 gibt es eine Office- Integration, mit der man die Berichte direkt aus SAP als EXCEL File erhält. Außer dem SAP Blattschutz gibt es daran nichts auszusetzen.

Grüße aus München

Stefan C.


danke@all ...
04.08.2003 15:47:17
andreas e
naja , das zeigt mal wieder welche vielfalt da denkbar ist ! wir (oder ich?) in der erwachsenenbildung tun uns da oft schwer praxisgerechte Beispiele (abseits der sap standard Kurse ) auf zu zeigen - das vieles geht - klar , aber was wird in der praxis von AnwenderInnen gefordert !
Werde mir mal auch dieses Monarch ansehen - die standardschnittstellen aus sap kenne ich - allerdings suche ich da immer auch wieder praxisbezogene Übungen.
danke euch allen zunächst mal für euer feedback
andreas e


Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige