Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
288to292
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
288to292
288to292
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Gleiche werte in Zeile zusammenzählen

Gleiche werte in Zeile zusammenzählen
04.08.2003 23:14:34
E.B.
Hallo ich habe ien größeres (oder für Spezialisten auch kleineres) Problem.
In einer Zeile (31 Felder lang (Monat))stehen unterschiedliche Zeichenfolgen F S U U4 usw aus diesen sollen alle mit U & U2 & TZ1U usw. gezählt werden und jeweils der wert der zwei Zellen darunter steht zusammen adiert werden und zwar aus allen Zellen in der angegebenen zeile. Mit zählenwenn kann ich nur die gesamte anzahl zählen aber nicht die werte aus der jeweiligen dazugehörigen zelle (2 unten dran)
U F U2 S U
8 8 4 8 8
Wer kann helfen??

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Gleiche werte in Zeile zusammenzählen
04.08.2003 23:20:23
Boris
Hi,
AW: Gleiche werte in Zeile zusammenzählen
04.08.2003 23:45:45
Elmar B.
Hallo Boris,
ich habe dein beispiel ausprobiert in einer neuen Tabelle funktioniert das wunderbar aber wie kann ich dies in einer tabelle benutzen in der die U usw von E6:AI6 stehen und die zahlen von E8:AI8 ?? hier funktionierts leider nciht oder ich habe die Syntax noch nicht richtig verstanden
Gruß Elmar
PS. Danke für die schnelle Antwort

=SUMMENPRODUKT((E6:AI6="U")*E8:AI8))
05.08.2003 09:45:17
Boris
Grüße Boris

AW: =SUMMENPRODUKT((E6:AI6="U")*E8:AI8))
05.08.2003 21:39:47
Elmar B.
Hi Boris,
ich habe den fehler gefunden. Deine version hatte ich ausprobiert aber nur die fehlermeldung #Wert bekommen. Denn in der zu addierenden zeile waren die Null Werte durch WENN Ábfrage unterdrückt. Ergebniss ohne Werte (0,00) Fehlermeldung.
Nun habe ich zwar die Nullen wieder in der tabelle stehen aber es funktioniert!!
Vielen Dank
und Grüße
Elmar

Anzeige
AW: Gleiche werte in Zeile zusammenzählen
04.08.2003 23:27:50
Ivan
Hi E.B
nicknamen sind unerwünscht!
das ist die beste frage die je gestellt wurde!
aber ich verstehe sie irgend wie nicht!
was möchtest du denn machen??
sag uns doch etwas geanauer um was es geht,
so aus dem bauch heraus habe ich verstanden
du möchtest was zusammen zählen
beispiel
ANZAHL2(Tabelle1!A1:A3502)
gruss
ivan

AW: Gleiche werte in Zeile zusammenzählen
04.08.2003 23:52:04
Elmar B.
Hallo Ivan,
ganz einfach in einer Zeile stehen verschiedene Buchstaben und auch Kombinationen ( Arbeitszeittabelle ) und zweizeilen darunter die Stundenwerte die dafür berechnet werden. daraus brauche ich die Summe der Stunden entsprechend der Anzahl der Tage mit z.B. U. Die Werte in der unteren Zeile können Tagesabhängig unterschiedlich sein so daß ich jeweils die zugehörigen Werte und daraus die Gesamt-Summe brauche!
Gruß Elmar

Anzeige

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige