Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
288to292
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
288to292
288to292
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zellen suchen und vergleichen

Zellen suchen und vergleichen
05.08.2003 09:54:10
Dirk
Hallo, ich hoffe mir kann hier jemand helfen.
Ich möchte, nein muss, in Excel (97) die Namen zweier Tabellen (diese 2 Tab. kann ich aber auch in einer zusammenfassen)
nach Nachname und Vorname durchsuchen und bei einer Übereinstimmung Daten aus der selben Spalte der einen Tabelle in die zugehörige Spalte der anderen Tabelle, natürlich in eine neue Zelle, einfügen. Ich weiss, das klingt kompliziert (ist es ja bestimmt auch) aber kurz gesagt soll bei einer Namensübereinstimmung einfach z.B. die Personal-ID in der anderen Liste dem zugehörigen Namen zugeordnet bzw. angehängt werden.
Bin um jede Hilfe dankbar.


Gruß, Dirk

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zellen suchen und vergleichen
05.08.2003 09:55:44
Stephan
Soo kompliziert ist das gar nicht ;)

Schau Dir mal die Funktion sverweis an !

Gruß
Stephan


AW: Zellen suchen und vergleichen
06.08.2003 11:07:22
Dirk
Vielen Dank erst mal, bin mit der SVERWEIS-Funktion schon weiter gekommen, allerdings
noch nicht so weit wie es sein muss. Ich kann bisher z.B. nur nach "Nachnamen" suchen, aber nicht anschließend noch nach "Vornamen" (bei Übereinstimmung des Nachnamens), wodurch es also noch nicht eindeutig genug ist. hab schon versucht es mit einer WENN- bzw. UND-Funktion zu schachteln, war aber leider alles vergebens. Schließlich muss ich ja dann bei Übereinstimmung einen Wert aus der Suchmatrix übernehmen. Vielleicht kann mir ja jemand noch weiter helfen.


Gruß, Dirk


Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige