Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
288to292
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
288to292
288to292
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Tabellenblätter kopieren -> Bezüge nicht ändern!

Tabellenblätter kopieren -> Bezüge nicht ändern!
06.08.2003 13:42:01
Adriaan
Hallo,

ich habe ein Problem beim kopieren von Tabellenblättern zwischen verschiedenen Dateien. Ich möchte dabei neue "Diagramm-Vorlagen" in bereits vorhandene Dokumente kopieren. Das klappt soweit auch problemlos.

Allerdings beziehen sich die Diagramme immer auf Daten aus einer Tabelle "Daten". Diese Tabelle ist in jeder Datei vorhanden. Beim Kopieren passiert nun folgendes: die Diagramme beziehen sich immmer auf die Daten aus der "Mutterdatei", z.B. so: [Mutterdatei.xls]Daten!$A$6; Das [Mutterdatei.xls] setzt VBA automatisch davor.

Wie kann ich VBA sagen, dass es nicht selbständig die Bezüge ändern soll?

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Tabellenblätter kopieren -> Bezüge nicht ändern!
07.08.2003 12:12:36
Lothar
Du kopierst das Ziel und nicht die Quelle!
Dabei "merkt" sich das Ziel die Ursprungsquelle.
Tipp: Speicher die Diagrammvorlage so oft wie benötigt unter anderem Dateinamen und ersetze dann jeweils die Quelle sprich das Blatt "Daten" in die entsprechenden Dateien.
Das sollte funktionieren.


Gruss
Lothar


Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige