Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
288to292
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
288to292
288to292
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zu lang?

Zu lang?
06.08.2003 16:41:08
MarcelAJ
=INDEX(N1:N5;MATCH(LARGE(IF(NOT(ISERROR(P1:P5/O1:O5*P1:P5/MAX(P1:P5)));P1:P5/O1:O5*P1:P5/MAX(P1:P5);1);IF(NOT(ISERROR(P1:P5/O1:O5*P1:P5/MAX(P1:P5)));P1:P5/O1:O5*P1:P5/MAX(P1:P5);0))))


Diese Matrixformel müßte vom Sinn her meiner Meinung nach gehen, jedoch bekomme ich folgende Fehlermeldung:
You've entered too few Arguments for the function

Wieso???

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zu lang?
06.08.2003 16:56:05
Andreas Walter
habe nur die deutsche Version - habe folgendes gemacht

Deine Formel genommen und
P1:P5/O1:O5*P1:P5/MAX(P1:P5)
durch
ZZZ
ersetzt
Es kommt
=INDEX(N1:N5;MATCH(LARGE(IF(NOT(ISERROR(ZZZ));ZZZ;1);IF(NOT(ISERROR(ZZZ));ZZZ;0))))
raus

Dann habe ich
NOT(ISERROR(ZZZ))
durch
YYY
ersetzt

Es kommt
=INDEX(N1:N5;MATCH(LARGE(IF(YYY;ZZZ;1);IF(YYY;ZZZ;0))))
raus

Jetzt kuck mal INDEX MATCH LARGE Funktionen an und schau ob Du die richtige Anzahl von Parameter hast


large(matrix ,1)
07.08.2003 10:11:07
ingo
HAllo ,

die funk large() heißt m.W. in der deutschen Version kgrößte() und benötigt 2 parameter 1. matrix, 2. der wievielt größte zurückgegeben werden soll.

Gruß Ingo


Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige