Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
288to292
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
288to292
288to292
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

CommandButton

CommandButton
06.08.2003 17:42:06
Jörg
Hy, ich habe mal eine frage:
Ich habe eine Arbeitsmappe mit 47 Tabellenblätter drin, die sind alle mit einen Blattschutz versehen. Ich habe mir jetzt 2 Makro gemacht womit ich alle Blätter mit Blattschutz aktivieren kann und deaktivieren. Jetzt habe ich einen 3ten Commandbutton den hätte ich gerne so das er den 2ten Commandbutton womit man den Blattschutz aufhebet aktiviert. Ich möchte es aber so baen wennn er den 2ten Button aktiviert, das er erst darfür ein passwort braucht, damit nicht jeder den Blattschutz entfernen kann sondern bloss derjenige der das Passwort hat.
danke für eure hilfe.
Gruss Jörg

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: CommandButton
06.08.2003 17:51:01
Stefan Glander
Hallo Jörg

Private Sub CommandButton3_Click()
Dim passwd As String
passwd = InputBox("Bitte Passwort eingeben.")
If passwd <> "Testpasswort" Then
MsgBox ("Passwort ist falsch!")
Exit Sub
End If
PROZEDURNAME
End Sub

Das Passwort in diesem Beispiel: Testpasswort
Mfg
Stefan

AW: CommandButton
06.08.2003 17:55:47
Willie
https://www.herber.de/bbs/user/468.xls
Hallo jörg ich habe die eine Mappe hochgladen!
Schau es die an, ob es so o.K. ist das Passwort ist test
Gruß
Willie

AW: CommandButton
06.08.2003 18:52:44
Jörg
@Willie
da ich so gut wie kein VBA kann ist mir das ein bisschen zu kompliziert, blicke da nicht durch.
@ Stefan
wenn ich dein code in Code Eigenschaften reinkopiere kommt immer Fehler beim kompilieren: Sub oder funktion nicht definiert

Anzeige
AW: CommandButton
06.08.2003 18:58:00
Stefan Glander
Hey Jörg,
wenn ich es richtig verstanden habe möchtest du mit Button 1 gerne den Blattschutz einschalten und mit Button 2 wieder aufheben, wobei Button2 nur nach abfrage des Kennwortes aktiv werden soll.
Ist das so ?

AW: CommandButton
06.08.2003 19:11:37
Jörg
Ja genau so soll es sein
Gruss
Jörg

AW: CommandButton noch offen
06.08.2003 19:53:45
Jörg
ist noch offen, kann mir noch einber heflfen?
Gruss
Westi

AW: CommandButton noch offen
07.08.2003 13:38:53
Willie
Ich habe dir nochmal ein Datei hochgeladen die hoffentlich funkioniert!
Falls nicht immer im Tabellen blatt 1 A1 löschen
https://www.herber.de/bbs/user/474.xls

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige