Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
288to292
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
288to292
288to292
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

VBA

VBA
06.08.2003 18:24:35
Sebastian
Hallo Leute,

ich stehe kurz vor dem Selbstmord. (Ich weis, könnte Euch so passen--> einer weniger der Fragen stellt!):-)

Ich habe ein Makro aufgezeichnet das beim Ausführen Spalte A alphabetisch sortiert. Jetzt möchte ich auf dem Tabellenblatt eine Button haben der das Makro ausführt. Aber ich bekomme das nicht hin. Kann mir einer von Euch helfen?

Gruß Sebastian

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
  • 06.08.2003 18:26:49
    Hajo_Zi
  • 06.08.2003 18:31:22
    Sebastian
  • 06.08.2003 18:36:27
    Hajo_Zi
  • 06.08.2003 18:32:57
    Stefan Glander
  • 06.08.2003 18:37:36
    Sebastian
  • 06.08.2003 18:41:24
    Stefan Glander
  • 06.08.2003 18:36:58
    ivan
Anzeige
AW: VBA
06.08.2003 18:26:49
Hajo_Zi
Hallo Sebastian

Benutze den CommandButton aus der Symbolleiste Steuerelemente Tollbox

Gruß Hajo

Falls Code vorhanden wurde dieser getestet unter Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP SBE.
Bitte kein Mail, Probleme sollen im Forum gelöst werden.

Microsoft MVP für Excel

Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.

Zurzeit gibt es wieder Probleme mit der E-Mail Benachrichtigung.
Ich bekomme Mails zu Beiträgen an denen ich nicht beteiligt bin und zusätzlich noch Mails zu meinen eigenen Beiträgen. Das Problem mit den eigenen Benachrichtigung kann gelöst werden durch Lösche und Neuanmelden. Dieses möchte ich aber nicht jeden Tag machen.
Um dieses Problem erstmal zu beseitigen habe ich die automatische Mailbenachrichtigung abgeschaltet.
Aus diesem Grunde ist es dem Zufall überlassen ob auf Rückfragen Antworten von mir kommen.


Anzeige
AW: VBA
06.08.2003 18:31:22
Sebastian
Und was mache ich dann? Den Button habe ich. Was muss ich jetzt machen?


AW: VBA
06.08.2003 18:36:27
Hajo_Zi
Hallo Sebastian

mache ein Doppklick drauf, schreibe dann Deinen Code in der VBA Umgebung und schalte zum Schluß die Entwicklungsumgebung in der Symbolleiste ab.

Gruß Hajo

Falls Code vorhanden wurde dieser getestet unter Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP SBE.
Bitte kein Mail, Probleme sollen im Forum gelöst werden.

Microsoft MVP für Excel

Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.

Zurzeit gibt es wieder Probleme mit der E-Mail Benachrichtigung.
Ich bekomme Mails zu Beiträgen an denen ich nicht beteiligt bin und zusätzlich noch Mails zu meinen eigenen Beiträgen. Das Problem mit den eigenen Benachrichtigung kann gelöst werden durch Lösche und Neuanmelden. Dieses möchte ich aber nicht jeden Tag machen.
Um dieses Problem erstmal zu beseitigen habe ich die automatische Mailbenachrichtigung abgeschaltet.
Aus diesem Grunde ist es dem Zufall überlassen ob auf Rückfragen Antworten von mir kommen.


Anzeige
AW: VBA
06.08.2003 18:32:57
Stefan Glander
Hallo Sebastian

Ansicht Symbolleiste Formualr

Dann Schaltfläche anklicken Mous in Tabelle positionieren Makro zuweisen

Gruss
Stefan


AW: VBA
06.08.2003 18:37:36
Sebastian

Hi Stefan, das versteh ich nicht. Sorry


AW: VBA
06.08.2003 18:41:24
Stefan Glander
Hajo´s Lösung ist eh besser

Gruss
Stefan


AW: VBA
06.08.2003 18:36:58
ivan


hi Sebastian
leg den code in deine tabelle nicht in ein modul

Option Explicit

Privat Sub Commandbutton1_Klick()
    Columns("A:A").Select
    Selection.Sort Key1:=Range("A2"), Order1:=xlAscending, Header:=xlYes, _
        OrderCustom:=1, MatchCase:=False, Orientation:=xlTopToBottom, _
        DataOption1:=xlSortNormal
    Range("A2").Select
End Sub

gruss
ivan


Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige