Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
288to292
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
288to292
288to292
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Kommentare drucken

Kommentare drucken
07.08.2003 07:20:56
Ursula
Hat denn wirklich niemand eine Lösung zu meinem Problem? Die mir einmal gegebene Antwort: "Excel 2000 druckt die Kommentare (jedoch nicht unten auf der Seite, sondern auf einer neuen Seite)" hat mir nicht weitergeholfen. Also nochmal mein Problem:
Alle in einem Tabellenblatt eingetragenen Kommentare will ich am Ende des Dokumentes drucken lassen. Hierzu habe ich unter Datei/Seite einrichten/Tabelle/Drucken/Kommentare gewählt „Am Ende des Blattes“.
Wenn ich mir die Liste über Datei/Seitenansicht ansehe stehen alle Kommentare am Ende des Dokumentes auf einer separaten Seite.
Drucke ich die Seite mit den Kommentaren aus, erscheint jedoch nur folgendes Bild:
Zelle: D11
Kommentar:
Zelle: G10
Kommentar:
Der Text, der hinter dem Kommentar erscheinen müßte und in der Seitenansicht auch angezeigt wird fehlt.
Hat jemand eine Lösung hierzu? Besten Dank bereits im voraus.
Gruß
Ursula

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Kommentare drucken
07.08.2003 07:51:36
Jürgen
Hallo Ursula,
hier habe ich noch was gefunden...
Jürgen
Tipp 29/2000: Excel Kommentare ausdrucken
-----------------------------------------------------------------------------
Problem: In einer Exceltabelle sind bei einigen Zellen (über Einfügen-Kommentar) Kommentare hinterlegt worden.
Für die Überarbeitung der Tabelle bzw. zu Dokumentationszwecken möchten Sie nun diese Kommentare ausdrucken.
Lösung 1: Kommentare an Ort und Stelle drucken
Kommentare am Bildschirm einblenden (Ansicht-Kommentare)
Kommentare im Druck einblenden (Datei-Seite einrichten-Tabelle-Kommentare: "Wie auf dem Blatt angezeigt"
Tabelle drucken
Lösung 2: Kommentare am Ende des Blattes drucken
Kommentare im Druck einblenden (Datei-Seite einrichten-Tabelle-Kommentare: "Am Ende des Blattes"
Tabelle drucken
Hinweis: Für einen normalen Ausdruck müssen Sie die Einstellung zuvor wieder auf "Keine" zurücksetzen!

Anzeige
AW: Kommentare drucken
07.08.2003 08:09:42
Ursula
Hallo Jürgen,
genau das was Du beschrieben hast habe ich gemacht. In der Seitenansicht werden die Kommentare auch vollständig auf der letzten Seite angezeigt. Aber er druckt den Kommentartext nicht, sondern nur:
Zelle:
Kommentare:
Gruß
Ursula

AW: Kommentare drucken
07.08.2003 08:23:38
Koenig W.
Hallo Ursula,
eine Möglichkeit wäre die Kommentare über VBA auszulesen auf ein neues Blatt aufzulisten und dann das ausdrucken.
Ungefähr so:

Sub Kommentare()
Dim Kom As Comment
Dim i As Integer
Dim i2 As Integer
Dim Blatt As Worksheet
Set Blatt = Sheets.Add
On Error Resume Next
Sheets(1).Name = "Kommentare"
For i = 1 To ActiveWorkbook.Sheets.Count
On Error Resume Next
For Each Kom In Sheets(i).Comments
i2 = i2 + 1
Blatt.Cells(i2, 1) = Kom.Text
Blatt.Cells(i2, 2) = Kom.Parent.Address
Next Kom
Next i
End Sub

Dabei durchläust Du mit einer äusseren Schlaufe alle Tabellenblätter und mit einer inneren Schlaufe die Kommentare auf den Tabelen. Alles wird in die am Anfang neu eingefügte Tabelle geschrieben.
Hoffe das hilft Dir
Gruss Wilhelm

Anzeige
AW: Kommentare drucken
07.08.2003 10:16:52
Ursula
Hallo Wilhelm,
besten Dank für den Tipp, es funktioniert.
Aber ich hätte gedacht, daß es eine einfachere Lösung gibt, daß eventuell nur irgendwelche Druckereinstellungen falsch sind oder so ähnlich.
Gruß
Ursula Groß

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige