Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
288to292
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
288to292
288to292
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zoomen und Blattschutz

Zoomen und Blattschutz
07.08.2003 09:07:07
Wang
Hallo
Ich habe zwei Fragen und Probleme.
Die Erste ist:
Wie kann man mittels Makro oder was anderes bei einem Graph Zoomen(Vergrößern), um beispielsweise die Schnittpunkte zweier Geraden besser erkennen zu können.

Die Zweite ist:
Ich möchte mein Dokument, Tabelle usw. durch Blattschutz schützen. Aber es werden neue Dateien importiert, dabei muss der Blattschutz automatisch aufgehobenwerden, um Berechnungen durchführen zu können. Könnte man durch Blattschutz oder was anderes die Formeln der einzelnen Zellen nicht sichbar lassen?

Bitte um Hilfe.


Danke

Wang

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zoomen und Blattschutz
07.08.2003 09:46:46
Stephan
Hi Wang!

Zur Frage 1:
ActiveWindow.Zoom = Zoomfaktor (z.B. 400)

Zur Frage 2:
ActiveSheet.Protect "Passswort"
ActiveSheet.Unprotect "Passswort"

ActiveWindow.DisplayFormulas = True
ActiveWindow.DisplayFormulas = False


Gruß
Stephan


AW: Zoomen und Blattschutz
07.08.2003 10:00:30
Wang
Hallo
Ich habe es mal ausprobiert, aber was ich meinte war, dass wenn z.B. einen Bereich im Diagramm durch ein Viereck markiert, es dann vergrößert wird.

Gruß
Wang


AW: Zoomen und Blattschutz
07.08.2003 10:13:56
Stephan
Hi Wang!

Stell ich mir recht schwierig vor in VBA umzusetzten. Man müsste wohl die Cursorposition verändern mit select-Befehlen und dann erste den Zoom. Aber wie gesagt, sehr aufwändig und schwierig zu realisieren.


Anzeige
AW: Zoomen und Blattschutz
07.08.2003 10:19:29
Wang
Hi Stephan
Danke nochmals.
Das mit den Formeln nicht sichtbar machen und dem Protect klapt irgend wie nicht.

Ich weis nicht, vielleicht hast du mich auch missverstanden. z.B. A1=1, dann gebe ich ein, dass A2=A1+1(=2)ist. Wen ich dann auf die Zelle A2 klicke erscheint oben bei den Formeln A1+1, und dieses A1+1 möchte ich nicht sichtbar machen.


AW: Zoomen und Blattschutz
07.08.2003 11:01:30
Stephan
Hi Wang!

Rechte Maustaste auf eine Zelle - Zellen formatieren - Schutz - Formel ausblenden anhaken. Wenn Du nun das Blatt schützt, ist die Formel nicht mehr sichtbar.

Gruß
Stephan


Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige