Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
288to292
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
288to292
288to292
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Suche absoluten Schutz vor Passwortknacker

Suche absoluten Schutz vor Passwortknacker
07.08.2003 11:29:43
Wang
Hallo

Ich sucher etwas das meine Arbeitsmappen vor einem Passwortknacker schützt.

Hoffe, dass mir dabei jemand helfen kann.


Gruß

Wang

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Kannste vergessen - leider.
07.08.2003 11:35:42
Michaelk Scheffler


AW: Suche absoluten Schutz vor Passwortknacker
07.08.2003 11:56:16
Thomas Risi
Hallo

Ich sehe da mehrere Möglichkeiten ...

Das Sicherste ist wohl, die Datei zu verschlüsseln, und vor einem erneuten Aufruf wieder zu entschlüsseln.

Gruß
Thomas

Risi Thomas Softwareentwicklung




AW: Suche absoluten Schutz vor Passwortknacker
07.08.2003 12:03:23
Michael Scheffler
Klar Thomas,

man kann auch den VBA-Code via VB6.0 kompilieren etc., aber eine Excel-Datei schützen, die man auch noch im täglichen Gebrauch hat und die vielleicht im Netzwerk ist, das ist leider nur mit riesengroßem Aufwand möglich.

Gruß

Micha


Anzeige
Danke
07.08.2003 14:09:46
wang
Danke
Wang


und wie funktioniert so ein verschlüsseln ?
07.08.2003 19:22:59
stephan
Hallo und guten Tag Thomas,

hast Du vielleicht eine Anleitung oder einen Link, der dieses Verschlüsseln erklärt,
daran wäre ich echt interessiert,

Grüsse von Stephan


AW: und wie funktioniert so ein verschlüsseln ?
07.08.2003 20:13:01
Thomas Risi
Hallo Stephan

Nun, im WWW findet sich eine Flut von Informationen zum Thema Verschlüsselung. Es gibt die verschiedensten Ansätze und Verfahren. Auch Excel-Dateien werden im Prinzip verschlüsselt (s. MSDN), nur läßt sich aber das Paßwort leicht 'knacken', bzw. umgehen.

Ideal für Excel wäre ein AddIn, das den Job übernimmt ...

Aber wenn es für Deine Bedürfnisse ausreicht, dann besorg Dir einfach mal PGP (Pretty Good Privacy). Davon gibt es auch eine Freeware-Version. Nachdem man das Programm installiert und eingerichtet hat, lassen sich auch Dateien damit verschlüsseln.

Gruß
Thomas

Risi Thomas Softwareentwicklung




Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige