Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
288to292
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
288to292
288to292
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Verknüpfte Dateien aktualisierenaber nur 1x

Verknüpfte Dateien aktualisierenaber nur 1x
07.08.2003 11:50:08
Elmar B.

Hi, ich habe Zwei Exeldateien erstellt 1. Personaltabelle mit Arbeitszeiten und zuschlägen 2. Arbeitszeittabelle mit Namen (kommen aus Liste 1) und Arbeitszeiten (werden eingegeben) & Zuschlägen (werden berechnet aus Liste 1) Da Liste 2 jeden Monat neu erstellt wird (Monatsabrechnung Arbeitszeiten) sollen die Namen in der Liste 2 nur einmal auf den Aktuellen Personalbestand gebracht werden und dann nicht wieder (Änderungen im Personalbestand sollen sich nicht auf Listen eines Vormonats beim erneuten Öffnen auswirken!!) Die Arbeitszeiten jedoch sollen wie bisher immer aktuell aus der Liste 1 berechnet werden. Wer hat hier einen heißen Tip wie ich dieses machen könnte???

Elmar

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Verknüpfte Dateien aktualisierenaber nur 1x
07.08.2003 12:06:09
Lothar
Hi Elmar,

mach in Liste 2 je Monat ein Tabellenblatt!! Das sollte es schon gewesen sein.


Gruss
Lothar


AW: Verknüpfte Dateien aktualisierenaber nur 1x
07.08.2003 12:42:56
Elmar
Hi Lothar,

leichter gesagt als getan. Die Liste Zwei besteht schon aus 5 Tabellenblättern die die einzelnen Abteilungen beinhalten ( je 45 Personen als Mitarbeiter möglich!!)
Darum wollte ich die Exeldatei als Mustervorlage nutzen und jeden Monat zuerst die Personaldaten korrigieren und danach die neue AZ-Liste öffnen die aktuelle Personaldaten übernehmen, abspeichern unter neuem Namen und danach nur noch die Arbeitszeiten des Monats nach und nach ergänzen.

Gruß Elmar


Anzeige
AW: Verknüpfte Dateien aktualisierenaber nur 1x
07.08.2003 16:02:59
Lothar
Hi Elmar, das nimmt ja Ausmasse an, hmm?

Was sagts Du dazu die Abteilungen zusammenzufassen, je MA den Abteilungsnamen in eine Extraspalte, die dann als Filterkriterium für Ausdruck, Berechnung von Abteilungszeiten usw. gilt.

Zumindest mit den Monatsblättern stellst Du sicher, die richtigen MA je Monat darzustellen. Vielleicht ist das ja ein Denkansatz ???

Übrigends habe ich ähnliche Probleme mit Sachnummern, die sich auch permanent ändern, dort hab ich es so gelöst, wobei die Grunddaten im Monat eine "echte nackte Werte-Kopieraktion" per Makro ist, ohne dass Verknüpfungen angelegt werden. Diese sind dann erst innerhalb der Monatstabelle in den Rechenformeln hinterlegt.

Viel Spass beim tüfteln

Lothar


Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige