Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
288to292
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
288to292
288to292
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Tooltip für Datenwert in Diagramm ändern

Tooltip für Datenwert in Diagramm ändern
07.08.2003 14:13:52
karen
hallo,

ich möchte in einem diagramm den tooltip für jeden einzelnen datenwert in einem diagramm ändern (stapelbalkendiagramm).

vielen dank für die hilfe
karen

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Tooltip für Datenwert in Diagramm ändern
07.08.2003 14:45:26
richard
hi karen,

dann ändere den tooltip doch......

nein kleiner scherz

Umbenennen eines Menübefehls oder einer Symbolleisten-Schaltfläche

1 Blenden Sie die Symbolleiste mit dem zu ändernden Menübefehl oder der Symbolleisten-Schaltfläche ein.
2 Klicken Sie im Menü Extras auf Anpassen.

Da das Dialogfeld Anpassen während der Bearbeitung geöffnet sein muß, müssen Sie es gegebenenfalls verschieben.

3 Um einen Menübefehl umzubenennen, klicken Sie auf das Menü mit dem zu ändernden Befehl, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Befehl, geben Sie im Feld Name
den Namen ein, und drücken Sie dann die EINGABETASTE.

Wenn Sie Befehle mit Hilfe der Tastenkombination ALT
+beliebiger Buchstabe auswählen, fügen Sie vor dem zu verwendenden Buchstaben ein kaufmännischen Und-Zeichen (&) ein. Verwenden Sie einen Buchstaben, der nicht bereits durch einen anderen Befehl im selben Menü belegt ist. Der Buchstabe wird im Menü unterstrichen.

Um eine Symbolleisten-Schaltfläche umzubenennen, klicken Sie mit der rechten Maustaste darauf, geben Sie im Kontextmenü im Feld Name den Namen ein, und drücken Sie dann die EINGABETASTE.

Anmerkung Wenn auf der Symbolleisten-Schaltfläche kein Text dargestellt wird, können Sie die Namensänderung lediglich in der zugehörigen QuickInfo überprüfen. Informationen zur Anzeige von Text, einem Symbol oder beidem auf einer Symbolleisten-Schaltfläche erhalten Sie, indem Sie auf klicken.

das sagt die olh zu tooltip

ich habe den begriff vorher noch nie gehört.

mfg richi


Anzeige
AW: Tooltip für Datenwert in Diagramm ändern
07.08.2003 15:24:55
Karen
hallo richi,

ich glaube, daß tooltip nicht der richtig begriff ist. ich bin jetzt in der hilfe bei mousepointer eigenschaft und control text. aber irgendwie will es nicht so recht.

wenn du in einem stapeldiagramm in der ersten säule auf den ersten stapel auf die zahl mit der maus zeigst, dann öffnet sich ein gelbes fenster mit der info "="Datenpunkt xy ...

eben dieses gelbe fenster will ich ändern.

vielleicht ist diese beschreibung meines problemes hilfreicher
viele grüße
karen


AW: Tooltip für Datenwert in Diagramm ändern
07.08.2003 15:25:05
Karen
hallo richi,

ich glaube, daß tooltip nicht der richtig begriff ist. ich bin jetzt in der hilfe bei mousepointer eigenschaft und control text. aber irgendwie will es nicht so recht.

wenn du in einem stapeldiagramm in der ersten säule auf den ersten stapel auf die zahl mit der maus zeigst, dann öffnet sich ein gelbes fenster mit der info "="Datenpunkt xy ...

eben dieses gelbe fenster will ich ändern.

vielleicht ist diese beschreibung meines problemes hilfreicher
viele grüße
karen


Anzeige
AW: Tooltip für Datenwert in Diagramm ändern
07.08.2003 15:31:50
richard
ok. jetzt weiß ich was du meinst. mir ist aber nicht bekannt, wie man das ändern kann.

versuch höchstens mal die suchbegriffe quick hilfe oder so....

sorry mehr weiß ich auch nicht

mfg richi


305 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige