Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
288to292
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
288to292
288to292
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Subtotals - mehrere Funktionen in 1 Zwischensumme?

Subtotals - mehrere Funktionen in 1 Zwischensumme?
07.08.2003 14:15:54
peterb
Hallo Phorum,

ich habe eine Frage: ich möchte über eine Tabelle Zwischensummen einfügen. Per Subtotals kann ich ja eigentlich alles mögliche einstellen. was ich nicht gefunden habe ist: wie kann ich z.b. über eine menge eine summe, über einen preis einen mittelwert in ein und derselben berechnung durchführen lassen?

p.s.: ich brauch das recht häufig und immer nur temporär: eine vba-lösung hilft mir leider nicht weiter.

danke schonmal peter

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Subtotals - mehrere Funktionen in 1 Zwischensu
07.08.2003 14:24:54
richard
hallo peter,

schau dir mal die funktion "teilergebnis" an. (wobei ich befürchte, dass subtotals das gleich nur auf englisch ist)

mfg richi


AW: Subtotals - mehrere Funktionen in 1 Zwischensu
07.08.2003 14:31:11
Peterb
hi richi,

du befürchtest richtig, das ist es...


AW: Subtotals - mehrere Funktionen in 1 Zwischensu
07.08.2003 14:43:14
richard
na toll..... ;-)

schildere mal den aufbau der tabelle, ansonsten mach doch einfach eine wenn abfrage (wenn(irgendwas = "Preis";teilergebnis...;teilergebnis....)

mfg richi


AW: Subtotals - mehrere Funktionen in 1 Zwischensu
07.08.2003 14:46:33
peterb
hi richi,

da gibt es leider nix zu schildern: ich habe immer wieder mal nen haufen dateien, über die ich zwischensummen laufen lassen muß. da haben wir z.b. mengen, die addiert werden sollen, preise, die gemittelt werden sollen, oder auch lieferzeiten, die gemittelt oder sonstwas gemacht werden sollen. das ganze sollte schon über teilergebnis/subtotal laufen, weil die gleich so praktisch gruppieren (was bei abfragen net so einfach geht). und ich kann schnell die ergebnisse ablesen...

grüße peter


Anzeige
AW: Subtotals - mehrere Funktionen in 1 Zwischensu
07.08.2003 14:56:34
richard
ich muss gestehen, ich verstehe dein problem nicht ganz.

stehen die daten in einer liste und es ist über schlüssel ersichtlich ob es produkte, mengen oder ähnliches sind? (dann filtere einfach und stelle die funktion ans ende der liste)
oder willst du bei einer liste mal den mittelwert und bei einer anderen liste die summe bilden, denn mit subtotals geht doch beides (einfach den index wert innerhalb der formel ändern)

tschuldige bitte wenn ich total daneben liege, aber anders vertsehe ich es nicht

mfg richi


AW: Subtotals - mehrere Funktionen in 1 Zwischensu
07.08.2003 15:52:34
peterb
ich will in einer liste (ohne index, ohne formeln, ohne formatierungen (=download aus z.b. SAP)) eine zwischensumme bilden. die soll je nach spalte unterschiedliche funktionen haben:
ganz konkret ein beispiel:
für jeden wechsel in spalte A bilde in spalte B eine summe, in spalte c ein produkt in spalte D einen mittelwert....
und das geht nicht mit einem lauf "teilergebnis". (btw: ich bin echt froh, ein englisches XL zu haben: die deutschen übersetzungen klingen z.t. echt lächerlich!)

greetz peter


Anzeige

144 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige