Anzeige
Archiv - Navigation
288to292
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
288to292
288to292
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Automatische Nummerierung?

Automatische Nummerierung?
07.08.2003 18:46:41
Tankred
Hallo zusammen!

Ich möchte folgendes machen: in der ersten Spalte sollen die Zeileneinträge ab Zeile 2 automatisch durchnummeriert werden. Mathematisch 1 bis n aufsteigend.

Geht das bzw. wenn ja, wie geht das? Kann man das auch mit den Inhalten koppeln, d.h. dass die Nummerierung erst erfolgt, sobald Inhalte in die Zeile eingetragen werden?

Ich danke schon mal für jede Hilfe,

Tankred

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Automatische Nummerierung?
07.08.2003 18:52:18
heinerv
Hallo Tankred,

folgende Formel in A2:

=WENN(B2>"";ZEILE()-1;"")

und entsprechend herunterziehen

Die Nummerierung müßte auch dann stimmen, wenn Zellen eingefügt oder gelöscht werden.

Gruß
heinerv


AW: Automatische Nummerierung?
07.08.2003 19:00:34
Micha_S
hi tankred, hi heiner,

ich habe mal die formel etwas geändert, statt des ">" habe ich ein "=" eigefügt. danach hat es in B2 mit zahlen und buchstaben funktioniert.

=WENN(B2="";"";ZEILE()-1)

gruss aus berlin
micha


AW: Automatische Nummerierung?
07.08.2003 18:58:40
KViertel
Hallo Tankred,

zB. in Spalte A2 = 1
in Spalte A3 =WENN(B3<>"";A2+1;"") eintragen. Diese Formel in Spalte A nach unten kopieren. wenn in Spalte B ein Eintrag erfolgt, wird aus nichts eine um die vorherige Zeile um 1 erhöhte Nummer.

MfG. Klaus


Anzeige
AW: Automatische Nummerierung?
07.08.2003 20:40:27
Tankred
Wow - ich dank euch vielmals! Da wäre ich ja nie und nimmer draufgekommen. Ich dachte erst, es sei irgendwo ein Knöpfchen zum draufdrücken und ich habe es bloss noch nicht gefunden.

Klappt wunderbar, vielen Dank!

Tankred


Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige