Anzeige
Archiv - Navigation
288to292
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
288to292
288to292
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Makro Problem

Makro Problem
07.08.2003 19:28:10
Sebastian
hallo leute,

ich habe ein problem. folgendes makro habe ich erstellt:

Range("B2:C200").Select
Selection.sort Key1:=Range("B2"), Order1:=xlAscending, Header:=xlGuess, _
OrderCustom:=1, MatchCase:=False, Orientation:=xlTopToBottom
Range("B2:C2").Select
Selection.Insert Shift:=xlDown
Selection.Interior.ColorIndex = 2
Selection.Font.ColorIndex = 1
Range("B2").Select
ActiveWorkbook.Save

diese makro arbeite im registerblatt Mitarbeiter. im registerblatt Besucher ist die Zelle A1 durch die formel =Mitarbeiter!B2 verknüpft, Zelle A2 =Mitarbeiter!B3, usw. wenn ich nun das makro ausführe wird mir im registerblatt jedesmal die zelle A1 gelöscht und somit auch die daten die ich weiter benötige.

hat da vielleicht jemand einen rat für mich?

gruß sebastian

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makro Problem
07.08.2003 20:40:56
Stephan
Hi Sebastian !

Hmm, nicht so einfach rauszufinden, was Du meinst.
Wieso wird die Zelle A1 gelöscht ??? Das gibt der Code nicht her. Meinst Du vielleicht, dass der Wert der Verknüpfung nicht mehr drin steht ?

Also, brauchen mehr Infos ...

Gruß
Stephan


AW: Makro Problem
07.08.2003 22:26:26
Sebastian
hi stephan,

ich glaube es liegt nicht am code. es liegt an der gültigkeitsprüfung -->list. davon gehe ich aus.

ich lege die datei morgen mal auf den server und geb dir dann noch mal bescheid.

gruß sebastian


Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige