Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
288to292
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
288to292
288to292
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

An alle Profis oder die es werden wollen

An alle Profis oder die es werden wollen
08.08.2003 10:02:16
lotti
Moin ihr Masters, here's your servant!?
Also nur mal ne kleine Frage am Rande, hier sind einige Leute die RICHTIG ich meine in Worten so RICHTIG GUT sind in Excel. Ich dachte bisher immer ich sei schon ziemlich klasse, aber so is datt gar nich!
So nun will ich aber daran arbeiten!!? Da gibts den ein oder anderen MVP, was das ist kann ich mir ja nun noch gerade so vorstellen, aber wie kommt man an diesen Titel, bzw. wie wird man sooooo gut!??
Gibt es da sowas wie eine Akademie oder ähnliches, oder seid Ihr alle Autodidakten, die sich einfach nur viel Zeit dafür nehmen und in der Lage sind durch viel lesen und rumprobieren so gut zu werden?
Inzwischen stöber ich fast jeden Tag im Forum nach neuen Erkenntnissen und versuche halt wo's geht auch mal'n bisschen zu antworten, allerdings bin ich durch die Qualität der Antworten inzwischen mehr als gehemmt!;-)
neneee, so schlimm is nich, aber wie gesagt ich würd' dann auch schon gern weiter kommen und das noch verfeinern, allerdings mit nem zeitlichen Rahmen und einem Ziel!

Wär euch dankbar für ein paar Beiträge weil ichs schon ziemlich cool finde was der ein oder andere hier mitgibt!

DANKE iV.

Lotti

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: An alle Profis oder die es werden wollen
08.08.2003 10:08:08
Andreas Walter
Du kannst Dich bei Microsoft in Internet unter dem Stichwort MVP informieren


AW: An alle Profis oder die es werden wollen
08.08.2003 10:33:32
Gert Seler
Hallo Lotti,
zur Grundlage sollte ein "Excel-Kurs" in der Vhs schon einmal herhalten.
Hans Herber hat einige CD's im Angebot inclusive "Workshop's", die fast alle
Moeglichkeiten in Bezug auf Loesungen mit "Formeln" und VBA abdecken.
Das "Herber-Forum" mit den verschiedenen "Profis", allen sei von dieser Stelle
aus noch einmal recht herzlich für die "Loesungs-Findung" gedankt, natürlich
auch fuer die Zukunft.
Zur weiteren Erbauung kann ich Dir eine "Landesbibliothek" (z.B. www.rlb.de)
oder auch die örtliche Bibliothek,empfehlen.
Des weiteren alle "Excel-Seiten" die Du mit "Links" erreichen kannst.
Eine zeitliche Planung zum "MVP" halte ich fuer vermessen.
Auf den Seiten von "Peter Haserodt", "Ramses", "Hajo" hat scheinbar keine, obwohl
er einer der Besten ist.Und den Seiten "aller Anderen Profis" findest Du genug
Beispiele zum lernen und "downloaden".So das müßte erst einmal reichen.
mfg
Gert


Anzeige
AW: An alle Profis oder die es werden wollen
08.08.2003 10:37:18
Hajo_Zi
Hallo Gert

ich bin nicht der Profi in HTML meine Homepage benutze ich nur für die Ablage einiger Beispiele die immer ergänzt wird. Schaue mal unter Profile dort steht die Addresse.

Gruß Hajo


AW: An alle Profis oder die es werden wollen
08.08.2003 12:41:09
Gert Seler
Hallo Hajo;
Danke für den guten Tip. Habe bis dato generell das Forum angewählt.
Die Profile sind eine gute Einrichtung von Hans.
Herzliche Grüsse aus der Deichstadt am Rhein, bei lockeren 32 Grad-celsius.
Gert


AW: An alle Profis oder die es werden wollen
08.08.2003 10:17:22
Hajo_Zi
Hallo Lotti

MVP ist eine Auszeichnung von MS für die Arbeit in den Foren und hier besonders auch in der NG von MS. Bitte hier nicht Deine Hauptmailadresse verwenden, der Server wird von Spamversender nach Mailadressen ausgelesen.

Ich arbeite seit 1999 intensiv mit Excel VBA. Das meiste Wissen holt man sich aus den Foren. Man muß nur ab und zu die Lösungen nachbauen und dann versuchen sie zu analysieren und notfalls nochmal Fragen stellen. Ich halte mich mit Kommentaren grundsätzlich zurück, da Rückmeldungen sehr selten kommen und Kommentare überlegen kostet auch Zeit. Kommentare kommen meistens nur bei Rückfragen.

Ich habe mir bisher nur 2 Bücher über VBA gekauft eins zum Anfang um erstmal einen Anfang zu finden.

Schreibe Deine Antworten ruhig zu den Beiträgen. Es ist ja nicht so das nur Lösungen von einigen wenigen kommen sollen. Ein Forum lebt auch von der vielfalt der Antworten.

Gruß Hajo


Anzeige
AW: An alle Profis oder die es werden wollen
08.08.2003 10:26:01
ivan
am schnellsten lernst du wenn du selber ein problem hast weil es
dich dann persönlich betrifft!und dann im forum schritt für schritt deine frage stellst,
bzw. im archiv suchst!
tip:
lege dir ein kleines eigenes archiv an mit den wichtigsten fragen aus dem forum!

Hallo   Lotti        Gruss  Ivan      Gesund Werden & Gesund Bleiben    http://www.Tepperwein-Collection.at



Anzeige
An alle Antworter
08.08.2003 12:10:31
Lotti
Alles klar soweit,
im Groben also alles Autodidakten die sich viel Zeit genommen haben.
Ganz kurz zu mir, ich bin st.gepr, BW Fach Wirtschaftsinformatik.(Klingt toll, gelle?!
;-))))). Schwerpunkt der ganzen Kiste war excel und Access.
VBA is mir also nicht ganz unbekannt. Hab' mal vor ca 10Jahren IBM-Mainframe mit Cobol etc. gemacht.(REXX, JCL etc, wenns irgendwem hilft) Also ganz unbeleckt was den Kram angeht bin ich ooochnich!?
Dem Hinweis aus dem Forum heraus eigene Probleme zu lösen und dadurch besser zu werden, geh' ich ja schon nach! Naja ich dachte halt ihr hättet alle irgendwann mal bei nem Guru oder sowas in der Art halt die entscheidenden höheren Weihen erhalten. Aber soweit O.K., es bestätigt letztlich die zweite Annhame das ihr, größtenteils, Autodidakten seid.(W.b.e)
Also ich werd' das alles beherzen und hoffe auf viele Antworten auf meine dösigen Fragen.

Gruß

Das ergebene Lotichen ;-)


Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige