Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
288to292
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
288to292
288to292
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zu schnelles Markieren / Scrollen

Zu schnelles Markieren / Scrollen
08.08.2003 10:28:29
Willy
Wenn ich vor langen Jahren im Excel oder im Word einen etwas grösseren Bereich kopieren wollte, dann fing ich über dem Text an, klickte auf die Maustaste und führ über den Text nach unten, worauf sich das ganze Dokument langsam nach oben verschob und sich so immer mehr Test markierte.

Wenn ich das heute im Excel mache, dann markiere ich die ersten 15 Zeilen und sobald ich mit dem Cursor an die untere Bildschirmkante stosse, dann markieren sich in 0.32sek auch die nächsten 12'845 Zeilen!

Wie kann man das beheben?

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zu schnelles Markieren / Scrollen
08.08.2003 10:34:37
Andreas Walter
Wie folgt

Du willst z.B.
A1 bis Z999 markieren

A1 anklicken

Mit der Scrollleisten rechts und unten scrollen, bis Z999 ERSICHTLICH ist

GANZ GANZ FEST die SHIFT Taste drucken

Z999 anklicken

JETZT ERST die Shift Taste loslassen


AW: Zu schnelles Markieren / Scrollen
08.08.2003 10:35:16
Tobias Müller
Willy, du musst behutsam mit dem Cursor nach unten gehen!

Probier das mal aus! Da is zwar nicht die grosse Spanne aber man bekommts schon hin!


AW: Zu schnelles Markieren / Scrollen
08.08.2003 10:41:28
Tobi
Oder wenn deine letzte Zeile/spalte auch die letzte mit Text ist,
einfach die erste Zelle markieren dann shit drücken und strg und dann mit den
Pfeiltasten in die entsprechende Richtung


Anzeige
AW: Zu schnelles Markieren / Scrollen
08.08.2003 11:30:00
Peterb
hi all!

er wollte doch aber wissen, ob man das beheben kann??

mich nervt das auch schon: ich hätt auch ne idee, aber die ist eigentlich indiskutabel. was ist passiert seit XL 1.0? ganz einfach: damals ist der PC beim scrollen mit der bildschirmaktualisierung (über die Graka, nicht das rechnen -obwohl: das auch) kaum hinterhergekommen und scrollte deswegen so langsam.
wenn du also deinen rechner (extrem) runtertaktest, dürftest du wieder eine langsamere scroll-rate bekommen. aber dann ist der rechner halt langsam (und wer will das schon).
schön wäre, wenn man die scroll-rate einstellen könnte.

kennt jemand eine tweak??

greetz peter


Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige