Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
288to292
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
288to292
288to292
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Tabellen Zusammenfassen

Tabellen Zusammenfassen
08.08.2003 13:12:15
Michael
Hallo,
vielleicht könnt ihr mir ja mit meinem Problem weiterhelfen.
Ich habe eine Arbeitsmappe mit 12 verschiedenen Tabellen (Januar, Februar, usw.) Diese enthalten Aufträge von Kunden der jeweiligen Monate.

Nun möchte ich die 12 Tabellen gerne in EINE Tabelle kopieren, um so eine Jahresübersicht zu erhalten.

Kann mir jemand helfen? Würde sicher mit VBA zu verwirklichen sein, nur leider habe ich von dieser Sprache zu wenig Ahnung ...


Vielen Dank im Voraus, Michael

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Tabellen Zusammenfassen
08.08.2003 13:17:08
richard
hallo michael,

dafür brauchst du kein vba.

erstelle einfach ein neues tabellenblatt und füge formeln ein, die die werte aus den einzelnen blättern ziehen.

durch geschickte kombination von relativen und absoluten bezügen sollte das sogar relativ automatisch (durch kopieren der formeln) gehen

mfg richi


AW: Tabellen Zusammenfassen
08.08.2003 13:23:56
Michael
Leider ist das so nicht zu verwirklichen, ich wüsste zumindest nicht wie....denn bei einem Bezug muss ich ja einen Berecih angeben, den Excel dann in die Jahresübersicht kopiert.

Da aber Änderungen an den Monatsdaten vorgenommen werden sollen, soll Excel weder leere Zellen kopieren, noch gefüllte Zellen beim Kopieren auslassen ...

Excel soll also erkennen, bis zu welcher Zeile es die Mnatsdaten kopieren soll


Anzeige
AW: Tabellen Zusammenfassen
08.08.2003 14:02:19
richard
ich meine das so
............................Januar..................................Februar
in tabelle2 zelle a1 =tabelle1!a1..b1 =tabelle3!a1......c1 =tabelle1!b1....d1 =tabelle3!b1
..................a2 =tabelle1!a2..b2 =tabelle3!a2......c2 =tabelle1!b2....d1 =tabelle3!b2

un so fort

mfg richi


Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige