Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
288to292
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
288to292
288to292
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

HILFE! SYMBOLLEISTEN VERSCHWUNDEN

HILFE! SYMBOLLEISTEN VERSCHWUNDEN
08.08.2003 15:59:12
Erik
Hallo!
Habe mit folgendem code rumgespielt. Ich habe "Alle sichtbaren ausblenden" ausgeführt, und mich danach mit ALT+F8 in den Makro Editor reingefunden und wollte dann "Alle sichtbaren einblenden" ausführen. Trotzdem sind meine Symbolleisten immer noch weg!
Hilfe
Danke
'(C) Ramses
Public n As Integer
Public myCBArr() As Variant

Sub Alle_sichtbaren_ausblenden()
On Error Resume Next
Dim cb As CommandBar, i As Integer
n = 0
For Each cb In Application.Commandbars
If cb.Visible = True Then
n = n + 1
End If
Next
ReDim myCBArr(n)
n = 0
For Each cb In Application.Commandbars
If cb.Visible = True Then
myCBArr(n) = cb.Name
n = n + 1
End If
Next
For Each cb In Application.Commandbars
cb.Enabled = False
cb.Visible = False
Next
End Sub


Sub Alle_wieder_einblenden()
On Error Resume Next
Dim i As Integer
Dim cb As CommandBar
For i = 0 To n
Application.Commandbars(myCBArr(i)).Enabled = True
Application.Commandbars(myCBArr(i)).Visible = True
Next i
End Sub

'Ende

11
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: HILFE! SYMBOLLEISTEN VERSCHWUNDEN
08.08.2003 16:02:32
Andi_H
hi erik,
versuch mal ob das hilft

Sub einblenden()
CommandBars("Worksheet Menu Bar").Enabled = True
End Sub

ansonsten viel glück beim weitersuchen
Gruß
Andi

AW: HILFE! SYMBOLLEISTEN VERSCHWUNDEN
08.08.2003 16:11:51
Tobias Müller
hi Erik, du hast diesen programmtext für "Allgemeines" und nicht für "workbook" eingegeben.
Du wirst das nicht soleicht wieder herausbekommen, weil dat jetzt wie eine vorlage für alle Excelmappen gilt, anklicken und programmtexte dürftest du nicht mehr eingeben können, am besten du installierst excel nochmal, dann gehts wieder!
ciao tobias

AW: HILFE! SYMBOLLEISTEN VERSCHWUNDEN
08.08.2003 16:21:49
Hajo_Zi
Hallo Erik
Crossposting wird in keinem Forum gern ggesehen. Schaue auch mal Forums FAQ
Gruß Hajo

Anzeige
AW: Ich kann damit leben
08.08.2003 16:23:19
e
a

schön für dich - ich hoffe alle ...
08.08.2003 16:30:40
andreas e
anderen auch !
Schade eigentlich daß ein nett gemeinter Hinweis zu einer so sackdoofen bemerkung wie deiner führt !
Du schadest damit nicht nur dir sondern auch vielen anderen!
Was ist das eigentlich gerade ? Die Hitze ? oder einfach Ignoranz ?
Ist Dir eigentlich klar, daß alle AntworterInnen hier einfach gerne und UNENTGELTLICH Fragen beantworten einfach nur weil sie gerne helfen ?
Vielleicht bekommst DU es jetzt ja ab , weil es sich in letzter Zeit wieder häuft ! Aber ich hasse es wenn andere sich einen Kopf um Deine Probs machen und Du grinst Dir eines !
Schade ist nur, daß es immer wieder dazu führt , daß sich kompetente AntworterInnen dann zeitweilig zurücknehmen !
Aber Gott sei Dank .... nach einiger Zeit sind sie wieder da !° Im Gegensatz zu vielen anderen besinnen sie sich und nehmen nach der anfänglichen , verständlichen Wut wieder ihre Tätigkeit hier und anderswo auf !
Gruß
Andreas E
http://www.skripteundaufgaben.de
viele kostenlose Downloads und Links zu EXCEL und mehr

Anzeige
AW: Ich werde dir helfen Du Hast Post von mir
08.08.2003 16:40:51
Jörg
.

@jörg
08.08.2003 16:46:06
andreas e
hallo jörg,
sorry, aber das macht mich echt wütend " Ich werde dir helfen - "
1. Warum die Lösung nicht im Forum für alle ? Haben sich ja doch einige mit dem Problem beschäftigt !
2. Warum unterstützt Du , daß die Regeln die hier gelten sollten umgangen werden ?
3. Warum ärgert es mich eigentlich ?
ES GIBT einfach Leute die (Danke Ramses bzw. Rainer an dein Zitat !) KNIGGE immer noch mit dem Knick in der Optik verwechseln !
Gruß
Andreas E
http://www.skripteundaufgaben.de
viele kostenlose Downloads und Links zu EXCEL und mehr

Anzeige
:-))
08.08.2003 16:47:25
Ramses
Hallo,
spielen sollte man mit sowas nicht. In dem Beitrag habe ich extra darauf hingewiesen "Auf eigene Verantwortung"
Wenn das Array für die sichtbaren Symbolleisten beim aufrufen nicht gefüllt wurde, kann er auch die entsprechenden nicht mehr einblenden,... Sorry, aber anders geht es nicht.
Schliesse EXCEL
Lösche die Datei "EXCEL10.XLB" und
Starte EXCEL wieder neu
Es werden die Standardsymbolleisten wieder hergestellt. Du musst halt dann deine eigenen Anpassungen nochmals machen.
Eine andere Alternative wäre:

Sub Alle_CB_einblenden()
On Error Resume Next
Dim cb As CommandBar
For Each cb In Application.Commandbars
cb.Visible = True
Next
End Sub

Sieht zwar furchtbar aus am Anfang :-), aber sie sind wenigstens wieder da.
Gruss Rainer

Anzeige
welch ein GLÜCK !! wollte das ...
08.08.2003 16:56:10
andreas e
vorhin mal eben testen ....
aber musste meine "Regierung" zum Termin fahren und kam nicht dazu ! *fg*
sonst stünde ich wahrscheinlich genauso da !
Gruß
Andreas E
http://www.skripteundaufgaben.de
viele kostenlose Downloads und Links zu EXCEL und mehr

AW: welch ein GLÜCK !! wollte das ...
08.08.2003 17:21:09
Ramses
Hallo Andreas,
ich habe es getestet :-). Ist schon vor längerer Zeit mal entstanden aber es funktioniert.
Wichtig ist dabei nur, dass die beiden Public Variablen im Modul stehen.
Dann sollte es eigentlich keine Probleme geben :-)
L.Vira sagte mal, sie benennt für solche Fälle nur die EXCEL10.XLB um, oder macht eine Kopie davon, dann kann sie das jederzeit wieder rückgängig machen *lol*
Gruss Rainer

Anzeige
naja, ...
08.08.2003 18:25:25
andreas e
und was soll ich armer amateur da machen !? *fg*
besser ich teste das in der firma an nem pc von TN !
Gruß in die schweiz
andreas e

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige