Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
292to296
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
292to296
292to296
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Änderungsdatum automatisch erstellen

Änderungsdatum automatisch erstellen
08.08.2003 17:55:39
Jones
Hi Leutz,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe pro Zeile mehrere Felder die öfter mal gepflegt werden mit neuen Daten. Am Ende jeder Zeile habe ich das Feld: "Zuletzt geändert". Dort trage ich immer per Hand das aktuelle Datum ein, wenn ich was verändert habe.
Wie kann ich es hinkriegen, dass automatisch erkannt wird, dass eine bestimmte Zeile irgendwie verändert wurde ? und automatisch das DAtum von heute einfügen?
Danke

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Änderungsdatum automatisch erstellen
08.08.2003 18:08:29
Michael Brüggemann
Hallo Jones,
Du musst eine Ereignisprozedur benutzen, die ausgelöst wird, wenn sich der Inhalt Deines Worksheets ändert. Beispiel siehe hier: https://www.herber.de/forum/archiv/12to16/t15172.htm
Falls das nicht reicht, einfach mal hier nach anderen Messages zum Thema "Worksheet" und "Change" suchen.
CIAO
Michael

AW: Änderungsdatum automatisch erstellen
08.08.2003 19:20:12
Matthias G
Hallo Jones,
folgender Code in das Modul eines Tabellenblattes (z.B. "Tabelle1"):

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
Application.EnableEvents = False
'A2 hier als Beispiel
Range("A2") = FormatDateTime(Now, vbShortDate)
Application.EnableEvents = True
End Sub

Viele Grüße,
Matthias

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige