Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
292to296
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
292to296
292to296
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Felder einer Tabelle mit Werten aus anderer Tabel

Felder einer Tabelle mit Werten aus anderer Tabel
08.08.2003 18:27:55
Elmar
Hallo zusammen im heißen Land

Ich muss aus einer Exel Tabelle mit Personaldaten Informationen in bestimmte Felder in einem anderen EXelBlatt übernehmen nur einmal und nur beim ersten Öffnen! mit dem Standartbefehlssatz komme ich nicht weiter !!

Wer kann helfen ??

Gruß Elmar

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Felder einer Tabelle mit Werten aus anderer Tabel
11.08.2003 06:15:14
Willie
Kannst du das näher beschreiben, welche Felder von wo nach wo?
Dann kann dir hier bestimmt jemand helfen!

Gruß

Willie

P.S. Ich vielleicht auch ... §(:-o)


AW: Felder einer Tabelle mit Werten aus anderer Tabel
11.08.2003 12:41:18
Elmar
Hallo Willie,

in der 1.Exeldatei habe ich eine Tabelle angelegt und zwar in der Form, daß ich (für die Funktion SVERWEIS) einen Bereich pro Abteilung (5*) und in jedem Bereich dann Name Vorname, Personalnr, Info, Stunden, Gehalt (als Spalten und dann 45 zeilen für Mitarbeiter)in der jeweils gleichen Aufteilung. In dieser Tabelle hole ich mir mit SVERWEIS unter einbeziehung der Abteilung (für den SVERWEIS versatz nach links)die entsprechenden Angaben in eine zweite Exeldatei. In dieser wird nun der Name, Vorname, Persnr. und Info eingetragen. Diese soll aber nur einmal geschehen!! Damit bei Personalwechsel sich bereits angelegte Listen nicht mehr ändern und sich daraus Fehler in der Jahresaddition ( noch in Arbeit)ergeben.

Mit SVERWEIS und Verknüpfung der Dateien werden alls Änderungen ín der Personalliste sofort übernommen :-((

Wäre echt super wenn du da einen Tip oder eine Lösung hättest.

Gruß Elmar


Anzeige
AW: Felder einer Tabelle mit Werten aus anderer Tabel
12.08.2003 06:13:12
Willie
Guten Morgen Elmar
Ganz durch gestiegen bin ich jetzt noch nicht so ganz....(SVERWEIS ist einer meiner
Schwachpunkte in EXCEL!) Aber so wie ich das verstanden habe machst du je 1 Tabelle pro
Abteilung? oder nicht? Wenn ja, dann kann ich dir bestimmt helfen ...
Ich weis Personal Daten sind immer sehr kritisch, aber vielleicht kannst du auch eine
Testdatei hochladen. Oder welches Ziel verfolgst du mit deiner Aktion?
Gruß

Willie


AW: Felder einer Tabelle mit Werten aus anderer Tabel
12.08.2003 23:37:22
Elmar
Hi Willie,

danke für Dein Angebot zum Helfen.

Hier nochmal die Einzelheiten. In der Stammdaten Datei sind die Personaldaten der Mitarbeiter der einzelnen Abteilungen. Und diese Liste wird teilweise monatlich geändert durch Zu- und Abgänge; Lehrzeitende usw. In der Arbeitszeittabelle werden für jede Abteilung die Anwesenheitszeiten der einzelnen Mitarbeiter erfasst und daraus die Zuschläge und Überzeiten errechnet. Und zwar gibt es für jeden Monat eine neue AZT (AZT0308; AZT0309 usw.) Wenn nun ein neuer Monat beginnt soll aus der AZT-Mustervorlage eine neue Monatstabelle generiert werden, mit dem zum Monatsbeginn aktuellen Personalbestand! Allerdings soll dies auch nur einmal geschehen, damit beim neuerlichen Öffnen der Datei (Kontrolle der Daten 2-3Monate)später auch noch die zum damaligen Zeitpunkt aktuellen Daten der Personen stehen. Würde hier Aktualisiert wären die eingegebenen Werte plötzlich einer anderen Person zugeordnet, was nicht sein darf. Aus den einzelnen Listen werden dann durch eine weitere (noch in Arbeit!!) Exeldatei die Überstunden und Freizeitkonten geführt!! Dies ist der Grund,daß keine Änderungen der bereits bestehenden AZT-Listen erfolgen darf.

Mit kopieren allein funktioniert dasauch nicht da das PRG von reinen Anwendern benutzt wird und ich hier höchsten einen Makroaufruf machen könnte, aber eine Automatik wäre mir viel lieber ( Da geht nicht so schnell etwas schief :-)) )

Gruß Elmar

PS. gibt es eigentlich eine möglichkeit direkt zu kommunizieren??


Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige