Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
292to296
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
292to296
292to296
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formatierung

Formatierung
09.08.2003 10:05:52
Worka
Hallo,
wie bekomme ich das Omega Zeichen in die Zellen Formatierung, so dass ich in Excel eine Zahl in der Zelle behalte, die ich zum rechnen Brauche. Gibt es vielleicht eine Kombination mit ALT + 1234 oder sowas ??? Schöne Grüße Worka

11
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formatierung
09.08.2003 10:39:30
Marcus Rose
Hallo,
geh mal unter Start - Programme - Zubehör - Systemprogramme. Dort findest Du die Zeichentabelle. Wähle Griechisch. Dort ist ein Omega zeichen. Kopiere dieses - füge es mit STRG V in die Zellformatierung ein.
Ω Standard = Ω 5
Gruß
Marcus
Gruß
Marcus
Die neue Excel-Homepage für Anfänger


AW: Formatierung
09.08.2003 10:52:03
Michael Schirow
Hi,
Omega-Zeichen einfügen, in Bearbeitungsleiste kopieren mit STRG+C, bei benutzerdef. Formatierung mit STRG+V einfügen.
Ob die ALT-Methode für Zeichen > 255 funktioniert, würde mich auch mal interessieren.
MfG, Michael

Anzeige
AW: Formatierung
09.08.2003 14:22:01
WoRka
wie bekomme ich das Omega Zeichen in die Zellen Formatierung, so dass ich in Excel eine Zahl in der Zelle behalte, die ich zum rechnen Brauche. Gibt es vielleicht eine Kombination mit ALT + 1234 oder sowas ??? Schöne Grüße Worka

Omega Zeichen
09.08.2003 14:22:48
WoRka
Wie bekomme ich das Omega Zeichen hinter einem Wert über die Zellen Formatierung. Mit kopieren und einfügen geht das irgendwie nicht. Gruß Stefan

AW: Omega Zeichen
09.08.2003 14:25:07
Michael Schirow
Hi Stefan,
woran hakt's denn? Kannst Du das Omega-Zeichen als Text in eine Zelle einfügen?
MfG, Michael

AW: Omega Zeichen
09.08.2003 14:25:16
Michael Schirow
Hi Stefan,
woran hakt's denn? Kannst Du das Omega-Zeichen als Text in eine Zelle einfügen?
MfG, Michael

Anzeige
AW: Omega Zeichen
09.08.2003 14:39:50
WoRkA
Hi Michael,
nein ich bekomme es garnicht zu sehen, in der schriftart wingdings ist eins mit unterstrich sonst finde ich es nur unter symbole in word. wenn ich es von da kopiere in Excel steht nur ein W in der Bearbeitungsleiste. Und unter Excel gibs keine Symbole noch unter windows finde ich eine Zeichentabelle in Win ME .. hm :-( Gruß Stefan

AW: Omega Zeichen
09.08.2003 14:44:07
Michael Schirow
Hi Stefan,
Welche Excelversion? Bei Excel 2002 (10.0) gehts über Einfügen/Symbol, Schriftart: normaler Text, Subset: Buchstabenähnliche Zeichen
Michael

AW: Formatierung
09.08.2003 15:11:37
th.heinrich
hallo W... ?
bitte mit realvornamen auftreten.
zum OMEGA ein grosses W eingeben und als SCHRIFTART SYMBOL formatieren.
gruss thomas

Anzeige
AW: Formatierung
09.08.2003 15:30:54
Michael Schirow
hi th.heinrich,
hmm.. vielleicht gehts unter me wirklich nur so...
hab noch 'ne udf gefunden:

Function Unicode(code As Long)
' http://spotlight.de/zforen/amse/m/amse-1046698545-29608.html
Application.Volatile
Unicode = ChrW(code)
End Function

=unicode(8486) sollte das Omega ebenfalls bringen.
MfG, Michael

AW: Formatierung
09.08.2003 15:50:44
WoRKA
Einen wunderbares Dankeschön , mit unicode 8486 hat es super geklappt und konnte es einfügen in Zellen formatieren. Schönen Gruß Stefan

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige