Anzeige
Archiv - Navigation
292to296
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
292to296
292to296
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Makro Passwortschutz

Makro Passwortschutz
09.08.2003 10:09:57
Thomas Schuhmann
Hallo habe folgendes Problem. Ich habe mir ein einfaches Makro aufgekeichnet dass nur auf ein anderes Tabellenblatt verweist. Dieses Makro habe ich einer Schaltfläche zugewiesen. Was muss ich in VBA ändern damit dieses Makro Passwortgeschützt ist. Es reicht mir ein einfacher Passwortschutz ohne irgendwelche Verschlüsselungen da die anderen Leute die mit dieser Datei arbeiten so gut wie keine Ahnung von excel haben. Leider kenn ich mich in VBA null aus. Für eure Hilfe im voraus besten Dank
Thomas Schuhmann

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makro Passwortschutz
09.08.2003 10:15:02
geri
Hallo Thomas
gehe in entwickler Umgebung Alt+F11
Extras --> Eigenschaften und Schutz
gruss geri

AW: Makro Passwortschutz
09.08.2003 10:24:48
Thomas Schuhmann
Sorry hab die Frage etwas blöd gestellt. Ich möchte nicht das Makro Schützen sondern dass wenn ich auf die Schaltfläche klicke ich nach einem Passwort gefragt werde bevor ich auf das andere Tabellenblatt komme.

AW: Makro Passwortschutz
09.08.2003 10:31:10
Hajo_Zi
Hallo Thomas
immer auf die Antwort antworten und nicht auf Deinen Fragebeitrag.
Das kannst Du mit einer Inputbox realisieren hierbei ist die Eingabe aber sichtbar.
Ansonsten eine Userform.
Gruß Hajo
Falls Code vorhanden wurde dieser getestet unter Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP SBE.
Bitte kein Mail, Probleme sollen im Forum gelöst werden.
Microsoft MVP für Excel
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Zurzeit gibt es wieder Probleme mit der E-Mail Benachrichtigung.
Ich bekomme Mails zu Beiträgen an denen ich nicht beteiligt bin und zusätzlich noch Mails zu meinen eigenen Beiträgen. Das Problem mit den eigenen Benachrichtigung kann gelöst werden durch Lösche und Neuanmelden. Dieses möchte ich aber nicht jeden Tag machen.
Um dieses Problem erstmal zu beseitigen habe ich die automatische Mailbenachrichtigung abgeschaltet.
Aus diesem Grunde ist es dem Zufall überlassen ob auf Rückfragen Antworten von mir kommen.

Anzeige
AW: Makro Passwortschutz
11.08.2003 14:48:04
Oliver S.
Hi Thomas,
verwende mal nachvolgendes Makro.

Private Sub CommandButton1_Click()
If InputBox("Bitte Paßwort eingeben", "Abfrage") = "Hier Dein Paßwort eintragen" Then
Worksheets("Hier die aufzurufende Tabelle eingeben").Visible = True
Sheets("Hier die aufzurufende Tabelle eingeben").Select
End If
End Sub

Es wird nach Anklicken des Command Buttons eine Masagebox geöffnet, in der das Paßwort eingegeben werden muß. Ist das Paßwort richtig, wird das Blatt geöffnet. Bei falschem Paßwort passiert gar nichts.
Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen,
Oliver

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige