Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
292to296
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
292to296
292to296
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Kein Fehlermeldung bei geschützten Zellen

Kein Fehlermeldung bei geschützten Zellen
09.08.2003 13:45:10
Jan
Hi!
Hab nochmal ein Problem:
Ich habe ein geschütztes Tabellenblatt.
Wenn nun jemand versucht, in eine Zelle zu schreiben, soll einfach gar nichts passieren und nicht die Meldung "Zelle geschützt....." auftauchen.
Der Befehl
Application.DisplayAllerts = False
nützt mir nix, oder ich weiß nicht, in welche PrivateSub ich ihn schreiben soll, da er scheinbar nicht über eine Sub hinaus wirkt.?.
Die Zelle muss aber schon auswählbar sein, denn bei aktivierung bzw. Doppelklick soll eine Sub ausgelöst werden.
Vielen Dank!
Gruß,
Jan

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Kein Fehlermeldung bei geschützten Zellen
09.08.2003 13:52:17
Hajo_Zi
Hallo Jan
bitte setzte nicht mehr Dein Programm ein das hier in bestimmten Abständen immer neue Beiträge zum gleiche Problem einstellt.
Bleibe doch mal in einem Beitrag.
Gruß Hajo

AW: Kein Fehlermeldung bei geschützten Zellen
09.08.2003 13:53:29
Knut
Wenn du versuchst, eine geschützte Zelle zu ändern, kommt
der Dialog trotzdem, da hilft auch displayalerts=false nicht.
Knut

AW: Kein Fehlermeldung bei geschützten Zellen
10.08.2003 07:54:16
Oliver S.
Moin Jan,
versuch mal folgendes:

Private Sub Worksheet_BeforeDoubleClick(ByVal Target As Range, Cancel As Boolean)
Cancel = True   'Mit der Anweisung wird der Doppelklick auf die Zellen deaktiviert
Call Dein Makro
End Sub

Hier wird das Doppelklicken der Zellen deaktiviert, trotzdem kann beim Doppelklick ein Makro ausgeführt werden.
Ich hoffe, es hilft Dir weiter,
Oliver

Anzeige
AW: Kein Fehlermeldung bei geschützten Zellen
10.08.2003 07:57:00
Oliver S.
Was ich noch vergessen habe, durch das Deaktivieren des Doppelklicks erscheint auch keine Meldung mehr.
MfG,
Oliver

AW: Kein Fehlermeldung bei geschützten Zellen
10.08.2003 20:16:26
Jan
Hi Oliver!
Vielen Dank, aber das mit dem dem Cancel = True hab ich auch schon angewendet, das unterbindet dann schonmal die Fehlermeldung bei Doppelklick.
Das Problem ist nur, dass ich auch die Fehlermeldung unterdrücken möchte, wenn eine Zelle ausgewählt wird und dann per Eingabe über die Tastatur eine Änderung versucht wird (ohne vorherigen Doppelklick...)
Noch irgend ne weitere Idee??
Danke
Noch nen schönen Sonntag Abend!
Gruß,
Jan

Anzeige
AW: Kein Fehlermeldung bei geschützten Zellen
11.08.2003 08:23:25
Oliver S.
Hi Jan,
versuch doch mal bitte unter Extras => Optionen => Registerkarte "Bearbeiten" unter Einstellungen das Häkchen vor dem Eintrag "Direkte Zellbearbeitung aktivieren" zu entfernen. Dann sollte keine Meldung mehr kommen.
Ich hoffe, dass es jetzt klappt,
Oliver

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige