Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
292to296
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
292to296
292to296
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Summe ausrechnen und vergleichen

Summe ausrechnen und vergleichen
10.08.2003 12:23:27
Thomas
Hallo,
hab schon mal eine Frage gestellt und eine ausreichende Antwort bekommen, nur funktioniert es nicht so, wie ich es mir vorstelle. Wer kann mir nochmals helfen?!
Wenn die Zelle A1 den Wert 10,00 Euro enthält und Zelle B1 5,00 Euro soll in C1 (Differenzbetrag PLUS) der Wert 5,00 Euro erscheinen.
Sollte jedoch in Zelle A1 der Wert 5,00 Euro und in der Zelle B1 der Wert 10,00 Euro stehen soll der Wert von 5,00 Euro in Zelle D1 (Differenzbetrag MINUS) erscheinen.
Bekomme ich nochmals eine Hilfe?
Vielen Dank
Thomas

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Summe ausrechnen und vergleichen
10.08.2003 12:29:01
Marcus Rose
Hallo,
Meinst Du das so?
=WENN(A10-B10>0;A10-B10;"Differenzbetrag Minus")
Gruß
Marcus
Die neue Excel-Homepage für Anfänger


AW: Summe ausrechnen und vergleichen
10.08.2003 12:56:06
Klaus-Dieter
Hallo Thomas,
versuch es mal so:
AW: Summe ausrechnen und vergleichen
10.08.2003 13:05:02
Jörg Gradert
Hallo Thomas,
ich habe es so verstanden, dass der Differenzbetrag immer mit positivem Vorzeichen in der Spalte "Differenzbetrag Plus" oder "Differenzbetrag Minus" erscheinen soll.
Formel in C1: =WENN(A1-B1>0;A1-B1;"")
Formel in D1: =WENN(A1-B1<0;ABS(A1-B1);"")
Gruß Jörg

Anzeige
AW: Summe ausrechnen und vergleichen
10.08.2003 23:24:15
Thomas
Hallo,
vielen Dank an alle.
Jetzt funktioniert es so, wie ich es mir gedacht habe!!!
DANKE!
Gruß
Thomas

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige