Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
292to296
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
292to296
292to296
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Externe Datenabfrage automatisieren

Externe Datenabfrage automatisieren
10.08.2003 20:34:49
Kevin
Hallo zusammen,

ich verwende in meiner Tabelle eine externe Datenabfrage einer Webseite. Diese Datenabfrage solle jede Minute aktualisiert werden. Allerdings nur dann, wenn die Zelle A1 den Wert 1 hat. Andernfalls soll keine Aktualisierung stattfinden. Ich hoffe, dass jemand mir weiterhelfen kann und bedanke mich schon mal im Vorraus.

mfg
Kevin

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Externe Datenabfrage automatisieren
10.08.2003 20:49:01
Michael Schirow
Hi,

application.ontime erlaubt dir, eine Prozedur zeitgesteuert zu starten.
Mit der refresh-Methode des Query-Table Objekts kann die Aktualisierung angestossen werden.

MfG, Michael


AW: Externe Datenabfrage automatisieren
10.08.2003 22:47:27
Kevin
Ersteinmal vielen Dank für die schnelle Antwort!
Leider kann ich mit den Befehlen nicht viel anfangen, da ich mich mit VBA nicht besonders gut auskenne. Wie müsste den ein entsprechender Code aussehen?

mfg
Kevin


Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige