Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
292to296
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
292to296
292to296
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Autoupdate für Excelsheet

Autoupdate für Excelsheet
11.08.2003 07:36:32
Holgi
Hallo zusammen,

vieleicht ist hier ja jemand der mir weiterhelfen kann. Ich habe folgendes Prob: Ich habe hier ein Exceldokument mit welchem mehrere Kollegen arbeiten. Da ich aber noch Veränderungen an der Programmierung dieses Dokuments vornehme, dieses Dokument aber schon genutzt wird, gibt es wenn ich dann das geänderte Dokument freigebe immer unterschiedliche Dokumente. Ist es möglich ein altes Dokument sozusagen UpZuDaten, indem man hier ein Makro aufruft, welches dann die in diesem Dokument vorhandenen Makro's entfernt und aktualisierte Makros importiert und somit auf den aktuellen Stand bringt ?

mit fruendlichen Grüssen Holgi

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Autoupdate für Excelsheet
11.08.2003 10:20:38
Nepumuk
Hallo Holgi,
das ist im Prinzip kein Problem, aber es ginge auch einfacher. Schreib deine Programme in eine separate Mappe und speichere diese als Addin. Wenn du in den Mappen, welche diese Programme nutzen, einen Verweis auf das Addin machst, wird es nur geladen, wenn eine dieser Mappen geöffnet wird. Wenn du das Programm änderst, musst du nur das Addin ändern und alle Mappen sind wieder auf dem neuesten Stand.
Gruß
Nepumuk


AW: Autoupdate für Excelsheet
11.08.2003 11:41:56
Holgi
wie setze ich denn einen Verweis auf dieses addin und muss bei dieser Variante der Makroschutz deaktiviert werden ?

gruss Holgi


Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige