Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
292to296
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
292to296
292to296
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

variable Diagrammwerte

variable Diagrammwerte
11.08.2003 10:47:32
André
tagchen, ich habe ein 3d-oberflächendiagramm.Diesem weise ich einen Wertebereich zu, der größer ist als die Anzahl der Werte, da diese sich ändern. Nun habe ich folgende Sachen ausprobiert, um die leeren Zellen nicht im Dia anzuzeigen:
-nur sichtbare Zellen anzeigen: geht nicht!
-mit Formel =WENN(A1="";#NV;A1*1) leere Zellen als #NV beschrieben, dachte dass #NV im Dia nicht angezeigt wird: geht nicht!

Was kann ich noch tun?

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: variable Diagrammwerte
11.08.2003 10:50:27
Knut
Leere Zellen ausblenden.

Knut


AW: variable Diagrammwerte
11.08.2003 11:01:37
André
du meinst unter extras-optionen-diagramme? lässt sich nicht anklicken! das isses ja...


AW: variable Diagrammwerte
11.08.2003 11:06:49
Knut
Dazu muss das Diagramm markiert sein, aber das meine ich gar nicht.
In der Tabelle die Zeilen/Spalten ausblenden, in denen noch keine Daten stehen.

Knut


AW: variable Diagrammwerte
11.08.2003 11:13:53
André
das mit dem Anklicken klappt ja nicht TROTZ markiertem Diagramm...

ich will ja eben nicht die zeilen und spalten manuell jedesmal ausblenden müssen, das soll automatisch geschen, je nachdem wieviel Werte in der Tabelle stehen, oder sonst wie ein dynamischer Wertebereich für das Diagramm definiert werden.


Anzeige
AW: variable Diagrammwerte
11.08.2003 11:17:05
André
hab grad mal ein andres diagramm erstellt, hier kann ich zwar leere Zellen nicht zeichnen anklicken, das Resultat ist aber das selbe....


AW: variable Diagrammwerte
11.08.2003 11:57:04
Knut
Beispiel für dynamischen Diagrammbereich findest du hier:

www.excelformeln.de

Knut


AW: variable Diagrammwerte
12.08.2003 07:37:15
André
hallo,
danke für den link, ist ne gute seite, allerdings hab ich trotzdem noch probleme. Ich habs jetzt so gemacht:

-Namen einfügen, x, =BEREICH.VERSCHIEBEN(Messwerte!$A$1;;;Messwerte!$A$51) mit A1 feste Zelle, A51=ANZAHL Spalten
-dasselbe für y
-dann im Wertebereich des Diagramms: =DATENREIHE("";Mappe1.xls!x;Mappe1.xls!y;1)

Das klappt aber noch nicht, 'Funktion ungültig' kommt als Fehler für 'DATENREIHE'.Kann es sein das ich bei einem 3D-Oberflächendiagramm was anders machen muss?


Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige