Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
292to296
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
292to296
292to296
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

AW: Histogramm: Interne Makroaufzeichnung läuft nicht

Histogramm: Interne Makroaufzeichnung läuft nicht
11.08.2003 11:34:02
Chris
Hallo
ich habe unter Excel XP (unter Win 2000) die Erstellung eines Histogramms aufzeichnen lassen. Die VBA Aufzeichnung sieht wie in Excel 97 aus, mit dem einzigen Unterschied: unter XP läuft sie nicht :-((

Der von Excel aufgezeichnete VBA Code lautet wie folgt:
Application.Run "ATPVBAEN.XLA!Histogram", ActiveSheet.Range("$A$1:$A$7"), _
ActiveSheet.Range("$E$1:$F$6"), ActiveSheet.Range("$C$1:$C$4"), False, False _
False, False

Aber beim Abspielen lassen kommt es immer zur Fehlermeldung:
Laufzeitfehler 1004: ATPVBAEN.XLA nicht gefunden ....

Wer kann mir helfen Excel zu überzeugen, seinen eigenen Makrocode zu kennen??
Gruß Chris

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Histogramm: Interne Makroaufzeichnung läuft nicht
11.08.2003 11:35:53
Hajo_Zi
Hallo Chris

ich bin mir nicht sicher aber hast Du die Analyse Funktion (Extra; ADD Manager) aktiviert.

Gruß Hajo


AW: Histogramm: Interne Makroaufzeichnung läuft nicht
11.08.2003 11:41:13
Chris
Hallo Hajo

In der Excelumgebung ja, sowohl die Analyse Funktionen als auch die Analyse Funktionen - VBA. Allerdings habe ich sie nicht mehr explizit unter VBA irgendwie eingebunden. War zumindest in der 97 Umgebung auch nicht notwendig.

Gruß Chris


AW: Histogramm: Interne Makroaufzeichnung läuft nicht
11.08.2003 11:54:25
Hajo_Zi
Hallo Chris

ergänze in der zweiten Zeile ein Komma nach dem letzten False

Gruß hajo


Das wars leider nicht :-((
11.08.2003 13:37:39
Chris
Hallochen

Das Komma ist leider nur dem Reinkopieren zum Opfer gefallen, im Orginal ist es drin. :-((Soweit zeichnet Excel das Makro richtig auf.
Aber du kannst das Problem leicht nachstellen. Einfach nur die Erstellung eines Histogramms aufzeichnen lassen.

Grüßle Chris


Anzeige
AW: Das wars leider nicht :-((
11.08.2003 13:46:02
Hajo_Zi
Hallo Chris

Excel ist ein sehr umfangreiches Programm und ich kenne vielleicht 50% davon. Es gibt auch Punkte mit denen ich noch nie gearbeitet habe und "Histogramm" gehört dazu. Ich habe keine Ahnung was das ist. Also sieht das mit selber Testen schlecht aus.

Gruß hajo


AW: Das wars leider nicht :-((
11.08.2003 13:58:37
Chris
Hallo Hajo

Testen ist ganz einfach:
Du gibst z.B. in A1 - A 5 folgende Werte ein: 123, 1234, 1234, 234, 45345
in B1 - B4 kommt dann 1, 100, 1000, 10000

Danach startest du über Extras - Analysefunktionen das Histogramm (das kommt, wenn du beim Add-in Manager die Analyse Sachen angeklickt hast)

Ab hier dann das Makro aufzeichnen lassen:
Beim Histogramm gibst du nun folgende Werte an: Eingabebereich $A$1 - $A$5; Klassenbereich $b$1:$b$4; Ausgabebereich $E$1:$F$6 und dann das ganze mit OK bestätigen.

Danach Aufzeichnung stoppen. Jetzt hast du den Befehl da stehen, denn ich vorhin reinkopiert hab (incl Kommas ;-) ). Aber wenn du ihn ablaufen lässt, dann kennt Excel den Start des Histogramms nicht mehr

Tja und genau hier ist mein Problem

Hoffe du kannst mir doch helfen !!!!
Gruß Chris


Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige