Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
292to296
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
292to296
292to296
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

SVERWEIS - PLZ

SVERWEIS - PLZ
11.08.2003 12:59:41
Katja
Ich habe in Excel eine Liste mit allen Ortsnamen, den dazugehörigen PZL und den Bundesländer.

Jetzt möchte ich gern, dass wenn eine PZL eingegeben wird oder ein Ortname, dass die restlichen 2 Werte in den Spalten angezeigt werden.

Also wenn man die PZL eingibt, dann soll in der Spalte Ort der Ortname und in der Spalte Bundesland, das Bundesland erscheinen.
Wenn der Ortsname eingegeben wird, dann soll in der Spalte PLZ, die PLZ erscheinen und wieder das Bundesland.

Ist soetwas mit einem SVERWEIS zu machen?

Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte.

Danke.
Gruss Katja

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: SVERWEIS - PLZ
11.08.2003 13:19:23
Matthias Gäbisch
Genau das macht der SVERWEIS:

SVERWEIS(ZELLE MIT PLZ-EINGABE;GESAMTERBEREICH(d.h. DEINE PLZ DATENBANK);2(Bedeutet 2. Spalte der Datenbank --> Ortsname);0 (Übereinstimmung, bei 1 hier wird der nächst kleiner gefunden)

Das Bundesland genauso, nur halt mit 3. Spalte

Matze


AW: SVERWEIS - PLZ
11.08.2003 14:48:40
Katja
Hallo Matthias,

habe alles so gemacht, wie du es aufgeschrieben hast. Funktioniert zum Teil. Er gibt mir nur zu den PLZ die ich eingebe, einen anderen Ortsnamen wieder, der nicht zu dieser PLZ gehört.
Woran kann das liegen?

Danke.


AW: SVERWEIS - PLZ
12.08.2003 15:39:10
Matthias Gäbisch
Kopier mal bitte deine Formel hier ins Forum

Danke
Matze


Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige