Anzeige
Archiv - Navigation
292to296
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
292to296
292to296
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zeilen abwechseln einfärben

Zeilen abwechseln einfärben
11.08.2003 14:47:38
Nicole
Hallo,
ich habe viele Spalten und Zeilen untereinander und möchte die Zeilen abwechselnd grau und weiß färben (d.h. weiß lassen und die nächste grau einfärben, usw.). Geht das irgendwie automatisch, ohne dass ich jede Zeile einzeln markieren muss?
Danke
Nicole

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zeilen abwechseln einfärben
11.08.2003 14:50:13
Tobias Müller
Nicole mach das mit zwei Zeilen (eine Weis und eine grau), markriere die zeilen und ziehe mit der maus auf dem kleine schwarzen viereck in der zelle nach unten!

AW: Zeilen abwechseln einfärben
11.08.2003 14:53:54
Nicole
Danke Tobias, aber ich habe schon Inhalt in den Zeilen und Spalten und dieser wird so überschrieben. Gibt es vielleicht noch eine andere Möglichkeit?

AW: Zeilen abwechseln einfärben
11.08.2003 14:54:06
Thorsten
siehe Tobias Hinweis, zwei entsprechende Zellen formatieren, aber anstelle des "ziehens" den Formt- übertragen "Pinsel" benutzen, somit überträgst du nur das Formtat der Zellen und nicht die Werte, so wie nach Tobias' Methode

AW: Zeilen abwechseln einfärben
11.08.2003 14:58:33
Ingo
HAllo Nicole,
oder du markierst den ganzen bereich der eingefärbt wreden soll und wählst format/bedingte formatierung formel ist:
=rest(zeile();2)=0 mit format = grau
hat den vorteil, dass deine anderen Formate nicht beeinträchtigt werden.
Gruß Ingo


Anzeige
AW: Zeilen abwechseln einfärben
11.08.2003 14:52:35
Ramses
Hallo
Markiere den Bereich den färben willst
Format - Bedingte Formatierung > "Formel ist" wählen
und diese Formel eintragen
=Rest(Zeile();2)=0
Jetzt unter "Format" noch eine Farbe zuweisen und fertig
Gruss Rainer

AW: Zeilen abwechseln einfärben
11.08.2003 14:55:49
Nicole
Danke, so funktioniert es.

AW: Zeilen abwechseln einfärben
11.08.2003 14:56:51
Koenig W.
Hallo Nicole,
mit folgendem Macro kannst Du den benutzten Bereich Deiner Tabelle einfärben.
Je nach Nummer des Farbindex anders, hier mit Grau (Hilfe Colorindex gibt mehr Infos).

Sub Färben()
Dim i As Long
For i = 1 To ActiveSheet.UsedRange.Rows.Count
If i Mod 2 = 1 Then
Rows(i).Interior.ColorIndex = 15
End If
Next i
End Sub

Gruss Wilhelm

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige