Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
292to296
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
292to296
292to296
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

2 Gültigkeiten

2 Gültigkeiten
12.08.2003 08:21:08
Fabio
Hallo zusammen,

alte Frage :
Wie kann ich es erreichen, daß bei der manuellen Eingabe von Daten entweder die Spalte "A" oder "B" gefüllt wird - und wenn durch nen Tippfehler (oder so) beide gefüllt sind, eine Fehlermeldung erscheint ?
(Sprich wenn in SpalteA ein "x" drin steht, darf in der selben Zeile bei Spalte B gar nix eingetragen werden)
Antwort dazu :
DATEN - GÜLTIGKEIT - ZULASSEN (BENUTZERDEFINIERT) - FORMEL IN A1: =B1="" - FORMEL IN B1: =A1=""

Wie kann ich aber nun erreichen, daß zusätzlich in dem B1 nur ganze Zahlen kleiner 10 eingetragen werden können ? Hmmm

Danke

Fabio

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
In B1: =UND(A1="";B1 < 10;B1=GANZZAHL(B1))
12.08.2003 08:58:44
Boris
Hi Fabio,

wenn du mit Zahlen < 10 nur positive meinst, muss noch ne Bedingung mit rein:
=UND(A1="";B1<10;B1>0;B1=GANZZAHL(B1))

Grüße Boris


Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige