Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
292to296
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
292to296
292to296
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Leere Zeilen ab 2861 löschen

Leere Zeilen ab 2861 löschen
12.08.2003 08:38:40
Leere Zeilen löschen ?
Hallo,
irgendwie stehe ich auf dem schlauch. Ich haeb eine Tabelle für Eingaben gefertigt. Eingaben sollen aber maximal bis zur Zeile 2861 zulässig sein. Wie lösche ich die restlichen Zeilen (also bis 250000 oder wieviele da kommen) ?
Danke
Fabi

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Leere Zeilen ab 2861 löschen
12.08.2003 08:51:50
WernerB.
Hallo Fabi,
wenn die letzte Zeile mit Inhalt auch in der Spalte "A" einen Inhalt hat, dann so:

Sub ZeilenKiller()
Dim i As Long, laR As Long
Application.ScreenUpdating = False
laR = Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row
If laR < 2862 Then Exit Sub
Rows("2862:" & laR).Delete Shift:=xlUp
Application.ScreenUpdating = True
End Sub

Viel Erfolg wünscht
WernerB.

AW: Leere Zeilen ab 2861 löschen
12.08.2003 08:56:45
Schifferings
Warum blendest Du die folgenden Zeilen nicht einfach in der Arbeitsmappe aus und schützt anschließend die Arbeitsmappe ?
Gruß Ulrich

AW: Leere Zeilen ab 2861 löschen - Teil 2
12.08.2003 09:23:04
Fabio
Ich habe das ausblenden der Zeilen versucht.
Blattschutz kann niht machen, weil sonst der Autofilter nicht mehr funktioniert.
Wenn ich die Zeielen ausblende - dann erscheint ein Teil davon nach benutzung des Autofilters doch wieder :-(

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige