Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
292to296
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
292to296
292to296
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Userform quer drucken

Userform quer drucken
12.08.2003 18:04:10
Andreas
Hallo Team,

kurze Frage. Wie bekomme ich es hin, dass ich per Makro eine aktive Userform im Querformat ausdrucken kann...

Folgenden Code habe ich und müsste diesen nur ergänzen, weiß leider nicht wie...

...
On Error GoTo Errorhandler
Me.PrintForm
GoTo Fertig
...

----

Noch eine Frage, wie kriege ich es hin, wenn ich einen Autofilter aktiviere und das Filterkriterium, nach dem ich gerade filtere, in eine Zelle übertragen möchte...

Für eure Hilfe besten Dank

Andreas

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Userform quer drucken
13.08.2003 07:45:16
UDF
Hallo Andreas,

zu dem UserForm-Drucken würde ich mal versuchen, Deinen Drucker-Treiber ein 2. Mal zu installieren mit der Standard-Orientation Landscape.
Dann vor dem ME.PrintOut über Application.ActivePrinter = "xyz" den entsprechenden Drucker wählen.

Beispiel:


Die folgende Funktion (UDF) liefert Dir das 1. Filterkriterium. Guck mal, ob Dir sowas als Ansatz reicht. Kannst es ja ggf. anpassen.

Gruss
Markus


Filter..., geht das auch per Formel?
13.08.2003 11:00:33
Andreas
Cooler Ansatz, werde ich gleich probieren...

Zum zweiten Punkt, Makrolösung, sehr guter Ansatz..., mir hat nur jemand erzählen wollen, dass dies per Formel gehen soll und mich gefragt, ob ich die Lösung wüsste. Ich wüsste nicht, wie ich das in einer Formellösung realisieren kann ;-)

Vielen Dank für Deine Hilfe

Schönen Tag noch

Andreas


Anzeige
AW: Filter..., geht das auch per Formel?
13.08.2003 13:46:40
UDF
Hallo Andreas,

allwissend bin ich ja auch nicht, aber meines Erachtens geht's nicht über ne Formel. Ich lerne aber auch immer wieder gerne neu dazu. ;-)

Gruss
Markus


Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige