Anzeige
Archiv - Navigation
292to296
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
292to296
292to296
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zahlen hinzuaddieren

Zahlen hinzuaddieren
12.08.2003 18:14:07
Matthias C.
Hallo Excelfreunde,
von der Excel-Cd habe ich folgenden Code kopiert. Wenn ich in Zelle B1 eine Zahl eingebe dann wird sie in A1 hinzuaddiert. Nun möchte ich dieses Makro aber auch für Zelle B2 und A2 anwenden können und komme mit meinen versuchen, diesen Code dafür umzustellen, einfach nicht weiter. Ich habe schon einiges versucht, aber meine VBA-kenntnisse reichen nicht ganz aus.

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
If Target.Address <> "$B$1" Then Exit Sub 'kann man hier nicht gleich "$B$2" mit angeben?
Application.EnableEvents = False
On Error GoTo ERRORHANDLER
Range("A1").Value = Range("A1").Value + Target.Value
ERRORHANDLER:
Application.EnableEvents = True
End Sub

Könnte mir bitte jemand einen Tip geben? Danke im Voraus!
Gruß Matthias

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zahlen hinzuaddieren
12.08.2003 18:20:41
Andre
hallo matthias
1)
If Target.Address <> "$B$1" and Target.Address <> "$B$2" Then Exit Sub
2) und weiter unten
Range("A" & Right(Target.Address, 1)).Value = _
Range("A" & Right(Target.Address, 1)).Value + Target.Value
gruss andre

AW: Zahlen hinzuaddieren
12.08.2003 18:35:26
Matthias C.
Hallo Andre,
Das klappt prima! Danke für die schnelle Antwort. Also auf diesen komplizierten Syntax wäre ich wirklich nicht gekommen.
Gruß Matthias

AW: Zahlen hinzuaddieren
12.08.2003 18:29:24
KViertel
Hallo Matthias,
Der folgende Code zählt immer bei Eingabe in Spalte B den Wert der Eingabe zum Inhalt der Spalte A auf der gleichen Zeile.

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
If Target.Column <> 2 Then Exit Sub  'kann man hier nicht gleich "$B$2" mit angeben?
Application.EnableEvents = False
zeile = Target.Row
On Error GoTo ERRORHANDLER
Range("A" & zeile).Value = Range("A" & zeile).Value + Target.Value
ERRORHANDLER:
Application.EnableEvents = True
End Sub


Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige