Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
292to296
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
292to296
292to296
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Text mit Minus davor ergibt Fehler

Text mit Minus davor ergibt Fehler
12.08.2003 19:54:16
Michael Heering
Hallo Miteinander!

Ich habe eine ASCII-Tabelle mit Semikolon-Separator. Öffne ich die Tabelle klappt es soweit mit dem Import-Assi. In einer Zelle steht "Maler" und in der Zelle daneben "-und Lackierhandwerk". Das Minus führt zu einem Fehler beim Import. Excel macht daraus #Name?. Wie kann ich Excel das abgewöhnen? Vielen Dank für Eure Hilfe.

Michael Heering

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Text mit Minus davor ergibt Fehler
12.08.2003 20:10:04
Josef
Hallo Michael!

Text markieren, Strg+H - Wert =- eintragen, ersetzen durch nichts.

Josef


AW: Text mit Minus davor ergibt Fehler
12.08.2003 20:38:57
Michael Heering
Hallo Josef!

Erstmal Danke. Aber kann man Excel diese Autofehlerkorrektur nicht abgwöhnen? Ich möchte nicht erst strg-h anwenden müssen.

Gruß
Michael Heering


' vor dem Text
12.08.2003 20:51:03
sergiesam
Hi,

nein, denn du kannst eine Berechnung nicht nur mit = sondern auch mit + oder - beginnen.
Noch einfacher als Strg+H:
Schreib einfach ein ' vor dem Text. das ' wird nicht angezeigt.

also: '-10% Rabatt z.B.

Sam


AW: Text mit Minus davor ergibt Fehler
12.08.2003 20:57:22
Josef
Hallo Michael!

Glaube nicht dass dies hier wo vorher einzustellen ist.
Aber Du kannst gleich beim Importieren der Textdatei "getrennt" markieren und als Trennzeichen "anderes" ein - eingeben. Dann erscheint von vornherein vor dem und kein -


josef


Anzeige
Vielen Dank für Eure Tipps
12.08.2003 21:02:17
Michael Heering
.


300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige