Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
292to296
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
292to296
292to296
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Auswahl von Zellen in einem variablen Bereich

Auswahl von Zellen in einem variablen Bereich
13.08.2003 08:49:43
Ingo
Hallo,

ich habe hier ein kleines Problem:

Ich habe eine Tabelle mit einem Tabellenkopf, ein Teil wo Werte stehen und einer Auswertung erstellt. Zwischen dem Kopf und der Auswertung werden über mehrere Makros die Zeilen mit Inhalten von verschiedenen Exceltabellen eingefügt. Die Anzahl der eingefügten Werte aus den eingelesenen Exceltabellen variiert (Exceltabellen sind in einem Datei-Ordner, indem ständig Änderungen vorgenommen werden).

Wie kann ich im Auswerteteil meiner Tabelle nun mit Formeln Berechnungen anstellen, wenn ich die genaue Anzahl der darüberliegenden Zeilen nicht kenne?

* die VBA-FAQs sagen immer nur Range("A1:A127").....
* aber die Range kann ja auch kleiner/größer sein (ich kann die nicht fest definieren).

Ich hoffe ich konnte mein Problem etwas umschreiben, damit jemand was damit anfangen kann und das ich hier wiedermal auf etwas ganz Triviales einfach nicht komme.

Danke.

Ingo

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Auswahl von Zellen in einem variablen Bereich
13.08.2003 09:23:57
th.heinrich
hallo Ingo,

Du schreibst es werden zeilen eingefuegt bzw. im umkehrschluss auch entfernt.

vergebe fuer den AUSWERTETEIL einen NAMEN. damit passt sich der BEREICH automatisch an.

gruss thomas


AW: Auswahl von Zellen in einem variablen Bereich
13.08.2003 14:27:49
Ingo
@thomas

Danke, das war der entscheidende Tip!

Ingo


Anzeige

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige