Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
292to296
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
292to296
292to296
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Abfragen von Tabellenfixierung

Abfragen von Tabellenfixierung
13.08.2003 10:59:05
Tino Schaltke
Hallo Forum,

stehe grad auf dem Schlauch.
Ich habe mir ein VBA-Script gebastelt, welches einige Berechnungen auf dem aktiven Tabellenblatt ausführt.
Nun hab ich das Problem, dass es variabel auf JEDE aktive Arbeitsmappe angewandt werden soll. Dabei soll der Kopfbereich nicht mitberechnet werden.
Dieser Kopfbereich ist in jeder Tabelle vorhanden und darf keine feste Höhe haben. Der Kopfbereich wurde mit "Fenster fixieren" festgesetzt.

Nun kann ich ja auch in VBA mit FreezePanes die Fixierungen setzen.
Jetzt meine Frage:
Kann ich in VBA abfragen, in welcher Zelle die Fixierung steht, ober kann ich in VBA nur abfragen, ob eine Fixierung gesetzt ist.

Danke schonmal,
Tino S.

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Abfragen von Tabellenfixierung
13.08.2003 11:10:03
galenzo
Da kommst du mit
ActiveWindow.Panes(1).ScrollRow
ActiveWindow.Panes(1).ScrollColumn
ran.
Du mußt dann den Index des panes angeben (1 bis 4), je nach deiner Aufteilung


Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige