Anzeige
Archiv - Navigation
292to296
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
292to296
292to296
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zuordnung von Kennzahlen

Zuordnung von Kennzahlen
13.08.2003 11:18:03
Peter
Hallo,
in einer Excel-Tabelle, die die Aufträge von verschiedenen Vertretern ausdrücken soll (jeder Auftrag eine Zeile) habe ich eine Spalte, die die Vertreternummer angibt (insg. 23 Vertreternummern). Wie kann ich den Vertreternummern einen Namen zuordnen, z.B. auch mit Hilfe einer Referenztabelle, in der die Zuordnungen (21 = Singer, 22 = Fredrich usw.) hinterlegt sind? Mit der Funktion

=WENN(R357=21;"Singler";WENN(R357=22;"Fredrich";WENN(R357=15;"Mangold";WENN(R357=23;"Dobrovic";WENN(R357=12;"Wiest";WENN(R357=17;"Fischer";WENN(R357=2;"Langenbach";WENN(R357=10;"Langenbach";" "))))))))

bekomme ich ja leider nur max. 8 Möglichkeiten hin. Da gibts doch bestimmt etwas einfacheres...

Wäre dankbar für jede hilfreiche Info!

Gruß, Peter

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zuordnung von Kennzahlen
13.08.2003 11:24:29
Galenzo
Schau dir mal die Funktion WAHL an, die aus einer Liste ein bestimmtes Element auswählt.
Du gibst dann praktisch eine Liste mit allen Namen an und gibst mit der Funktion WAHL den x.ten Namen aus.


AW: SVerweis ist besser
13.08.2003 11:31:25
Guenter aus DO
Hallo Peter

mit der Refernztabelle("Tabelle2") bist du auf dem richtigen Weg.
Spalte 1 = Nr
Spalte 2 = Name

Du kannst mittels der Funktion "Sverweis" über die Nummer auf deine Refernztabellezugreifen
=sverweis(R357;Tabelle2!A:B;2;falsch)

MfG
Vossel
-advc-


AW: Zuordnung von Kennzahlen
13.08.2003 12:16:38
Peter
Wunderbar! Mit dem Befehl "SVERWEIS" funzt es klasse. "WAHL" hat auch funktioniert, ist halt problematisch, wenns mehr als 29 werden.

Danke an euch alle.

Gruß, Peter


Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige