Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
292to296
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
292to296
292to296
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Kopieren/Einfügen mit ALLEN Formatierungen

Kopieren/Einfügen mit ALLEN Formatierungen
13.08.2003 11:26:51
matthias
hy!

also, entweder bin ich zu blöd dafür, oder es funktioniert einfach nur etwas anders:

wenn ich in einer arbeitsmappe ganze blöcke von zellen (oder die ganze mappe) markiere, auf kopieren gehe und dann ein neues dokument (oder eine leere arbeitsmappe im aktuellen dokument) erstelle und das ganze EINFÜGE, werden zwar die inhalte übernommen, aber nicht die ganzen zeilen/spaltenformatierungen (spaltenbreite, zeilenhöhe, muster, etc.)

geht das irgendwie?

nebstbei: ich möchte damit (u.a.) aus tabellen, in denen viele formel stehen um zellen zu berechnen, eine kopie der ganzen tabelle, aber nur mit den werten, nicht aber mit den formeln, erstellen ("kopieren / inhalte einfügen... / werte" funktioniert, aber eben ohne, dass die zieltabelle dann 1:1 gleich wie die quelltabelle ausschaut).

danke euch!
matthias

14
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Kopieren/Einfügen mit ALLEN Formatierungen
13.08.2003 11:31:14
OttoH
Hallo Matthias,

Bearbeiten-Kopieren
Bearbeiten - Inhalte einfügen (Alles)


Gruß OttoH


AW: Kopieren/Einfügen mit ALLEN Formatierungen
13.08.2003 11:37:04
matthias
danke otto, funktioniert aber nur teilweise:

1. versuch mal, nur ganze ZEILEN zu markieren. mit dem einfügen werden die spaltenBREITEN nicht übernommen. detto mit spalten markieren, da werden die zeilenHÖHEN nicht übbernommen.

2. dabei werden erst alle formeln, nicht nur die werte eingefügt.

danke dennoch!


AW: Kopieren/Einfügen mit ALLEN Formatierungen
13.08.2003 11:40:00
Begges
mußt halt zweimal kopieren:
erstmal nur die Werte und dann nur die Formatierungen (Pinsel)

Begges


AW: Kopieren/Einfügen mit ALLEN Formatierungen
13.08.2003 11:45:54
matthias
siehe bitte meine antwort auf's posting von OttoH.

das funktioniert alles nur sehr dürftig. versuch mal, eine tabelle mit vielen verbundenen zellen zu machen und dann die gesamte mappe markieren, kopieren, in eine neue nur die formatierungen einfügen und dann die werte einfügen. bekommst einen fehler "Die Informationen können nciht eingefügt werden, da der Bereich Kopiren und der Bereich zum Einfügen unterschiedliche Formen und Größen haben...".

leider, so gehts nicht.
danke


Anzeige
AW: Kopieren/Einfügen mit ALLEN Formatierungen
13.08.2003 11:48:52
Begges
Also ich mach es immer so:

Alles markieren, kopieren und im neuen Blatt einfügen (ganz normal und dann werden auch ALLE Formatierungen beibehalten.

Jetzt nochmal alles kopieren aber nur die Werte einfügen. Da kommt kein Fehler

Begges


AW: Kopieren/Einfügen mit ALLEN Formatierungen
13.08.2003 11:56:21
matthias
seltsam.

hab eine kleine testtabelle gemacht (https://www.herber.de/bbs/user/556.xls) und das probiert.

alles markieren/bearbeiten/neue tabelle/inhalte einfügen (formate)/inhalte einfügen (werte). fehlermeldung.

also, irgendwas funzt da nicht so richtig... geht das bei dir??


Anzeige
AW: Kopieren/Einfügen mit ALLEN Formatierungen
13.08.2003 12:05:16
Jörg Gradert
Hallo Matthias,
ganze Tabelle markieren, kopieren.
Neues Tabellenblatt nur A1 selektieren und dann einfügen.
Dann hast Du nicht die Fehlermeldung Aufgrund unterschiedlicher Formate.

Gruss Jörg


AW: Kopieren/Einfügen mit ALLEN Formatierungen
13.08.2003 12:28:31
matthias
nö... ich bekomm trotzdem einen fehler

"Für diese Aktion müssen alle Verbundenen Zellen die selbe Größe haben."

beim einfügen der Werte. Formate ist OK.


AW: Kopieren/Einfügen mit ALLEN Formatierungen
13.08.2003 12:53:01
Begges
Matthias,

dein erster Schritt ist falsch!
Zuerst alles markieren und ganz normal in ein neues Blatt kopieren (kopieren und einifügen bzw. STRG-C und STRG-V). Hier nix mit nur Werte oder nur Formatierungen.
Jetzt wird also alles übernommen, auch die Formeln.
Beim zweiten mal dann halt nur die Werte einfügen. Da kommt kein Faheler, da das neue Blatt ja klitzegleich ausschaut!!

Begges


Anzeige
AW: Kopieren/Einfügen mit ALLEN Formatierungen
13.08.2003 13:25:56
matthias
danke, begges, aber es kommt trotzdem der fehler. ich weiss, dass die kopie 1:1 gleich wie das original ausschaut, aber excel bringt mir bei 2. mal einfügen trotzdem den fehler! egal, ob ich den text nochmal kopiere oder nicht, ob ich in der A1 zelle stehe oder sonst wo... nix. wenn keine verbundenen zellen drin sind, gehts. aber so nicht (siehe meine mini-testtabelle).
ich hab excel 2002 (XP) SP-2. versteh's nicht...


Jetzt Aber
13.08.2003 13:36:48
Begges
Habs falsch beschrieben.

Schritt1: Tabelle ganz normal in neues Blatt kopieren
Schritt2: in diesem neuen Blatt dann alles markieren, kopieren und nur Werte einfügen

Begges


Anzeige
yope!
13.08.2003 13:39:51
matthias
so gehts, hast recht!

aber eigentlich schon komisch, warum excel das nicht aus der ursprungstabelle kopieren/einfügen lässt, wo sich doch beide gleichen. oder?

danke vielmals für deine hilfe!
lg
matthias


AW: Kopieren/Einfügen mit ALLEN Formatierungen
13.08.2003 11:59:19
Jörg Gradert
Hallo Begges,
Du hast recht, wenn das ganze Blatt markiert wird, funktioniert es. Guter Tipp.

Gruss Jörg


AW: Kopieren/Einfügen mit ALLEN Formatierungen
13.08.2003 11:54:15
Jörg Gradert
Hallo Matthias,
entweder Inhalte einfügen Alles und als zweiten Schritt Inhalte einfügen Spaltenbreite.
Zur Zeilenhöhe habe ich so keine Idee, die Spaltenbreite wird nicht mit dem Formatpinsel übertragen.

Oder: Rechtsklick auf den Blattnamen, Verschieben/kopieren..., Kopie erstellen.
Dann im zweiten Schritt Bereich markieren, kopieren, Inhalte einfügen Werte.

Gruss Jörg


Anzeige

306 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige