Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
292to296
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
292to296
292to296
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Pivot Tabelle Excel+Access

Pivot Tabelle Excel+Access
13.08.2003 12:19:34
Tanja
Hallo Excelgurus!
Ich brauche eure Hilfe.Seit Tagen sitze ich an meinen Pivottabelle,die ich aus der Access generiert habe.Nun habe ich folgendes Problem:
In Pivo wird alles ausgerechnet über Spalten und Zeile,auch gut so,ABER...ich brauche beim ausrechnen nicht alle Spalten und Zeilen,was soll ich machen??Mit VB kenne ich mich nicht aus.Gibt es da vielleicht eine Funktion ?Und wo ich sie einsetzen soll?Aus der Abfrage im Access habe schon alles ausgefiltert habe was nur ging.
Es kommt noch dazu ,das die Tabelle wegen der Abfrage nicht statisch ist,sondern ändert immer wieder Anzahl von Spalten,daher kann ich kein Bezug auf Felder machen.
HILFE!!!!
Tabelle sieht so aus:

Status | Daten | Durchgeführte Therapien
___________________________Krankengymnastik__________Massage_____
Ambulant | Anzahl Patienten | 2 3
|Zeitaufwand 30 10

Operiert | Anzahl Patienten 5 4
|Zeitaufwand 20 10
________________________________________________________________

Summe:Anzahl Patienten 14
Summe:Zeitaufwand 70

Ich will aber ohne "operierten " aufsummieren.Geht das???Die Tabelle ist natürlich viel größer.
Ich hoffe ,das jemand von euch eine Idee hat,ich bin total gefrustet ohne VB und als Berufsanfänger hat man schon schwer.
Danke im voraus!
Liebe Grüße Tanja

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Pivot Tabelle Excel+Access
13.08.2003 13:05:11
Otto
Hallo Tanja,

Meine Testumgebung: Excel 9.0 SR-1, Multilingual unter Windows 2000 SP-3

Gehe auf das Feld Status. Da ist rechts ein kleiner Pfeil. Klicke darauf und nehme den Haken bei Operiert weg. Klicke auf ok. Fertig.

Gruß Otto


AW: Pivot Tabelle Excel+Access
13.08.2003 14:20:04
Tanja
Hallo Otto,
das habe ich auch schon probiert,aber mein Chef will ,das die daten ,die nicht mitgerechnet sind ,angezeigt werden.Das ist ein Problem!
Das kann man bestimmt durch Funktion lösen.Aber wie???????
Grüß Tanja


AW: Pivot Tabelle Excel+Access
13.08.2003 17:34:13
Otto
Hallo Tanja,

Meine Testumgebung: Excel 9.0 SR-1, Multilingual unter Windows 2000 SP-3

Ausgehend von diesen Daten:

Gruß Otto


Anzeige
AW: Pivot Tabelle Excel+Access
13.08.2003 21:18:03
Tanja
Hallo Otto,
danke ,ich versuche es Morgen,hoffentlich klappts!Weil es ist schon mehr Zeilen als 2 für Status,das erschwert alles.
Ich habe in der Pivottabelle ein Filter ->Datum.Und ,wenn ich ausfiltere .ändert sich die Tabelle.Geht das trozdem mit dem Pivotdatenzuordnen?Verwirrt man sich dann nicht in den Spalten/Zeilen?
Grüßle
Tanja


AW: Pivot Tabelle Excel+Access
14.08.2003 09:06:16
Otto
Hallo Tanja,

Meine Testumgebung: Excel 9.0 SR-1, Multilingual unter Windows 2000 SP-3

Das schöne an der Funktion =PIVOTDATENZUORDNEN(..., ...) ist, dass Du nur sicherstellen musst, dass der erste Parameter irgendwo in die Tabelle hineinzeigt. Typischerweise wählst Du hier den Anfang der PivotTabelle, so bist Du vor Veränderungen der Zeilen-/ Spaltenzahl gefeit.

Gruß Otto


Anzeige
AW: Pivot Tabelle Excel+Access
14.08.2003 14:43:00
Tanja
Danke Otto,es hat funktioniert!
Grüßle
Tanja


6 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige