Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
292to296
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
292to296
292to296
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Statt Fehlermeldung einen Ausgabewert generieren?

Statt Fehlermeldung einen Ausgabewert generieren?
13.08.2003 12:23:42
Joachim
Guten Tag,
hier habe ich einen Teil eines Subs, an dessen Stelle ich einfach nicht weiterkomme:
ich vergleiche hier grade, ob der Name meines Kunden schon in der Datenbank (in der Spalte B) vorkommt. Jetzt habe ich das Problem, dass wenn der Name nicht vorkommt eine Fehlermeldung von Excel generiert wird. Das möchte ich nicht. Statt dessen möchte ich das irgendwas passiert (eine Variable nimmt den Wert 1 an, oder er gibt als Zeile 0 raus), ausser dieser Fehlermeldung, Damit das Programm weiterlaufen kann.

Dim zeilevongleicherzelle
zeilevongleicherzelle = Worksheets("Datenbank").Range("B2:B" & letztezeiledb).Find(kundenname).Row
MsgBox zeilevongleicherzelle

Hab ihr eine Ahnung, wie ich das schreiben soll. Bin leider nicht so gut in VBA.
Vielen Dank schon mal im Vorraus und schönen Gruß, Joachim

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Statt Fehlermeldung einen Ausgabewert generieren?
13.08.2003 12:30:19
ingo
hallo Joachim,

bin zwar auch nicht der crack aber versuchs mal so:

Dim zeilevongleicherzelle
on error resume next
zeilevongleicherzelle = Worksheets("Datenbank").Range("B2:B" & letztezeiledb).Find(kundenname).Row
if zeilevongleicherzelle=0 then
MsgBox "nicht vorhanden"
else
MsgBox zeilevongleicherzelle
endif


AW: Statt Fehlermeldung einen Ausgabewert generieren?
13.08.2003 12:32:14
ingo
hallo Joachim,

hab eine zeile vergessen:


Dim zeilevongleicherzelle as double
zeilevongleicherzelle = 0
on error resume next
zeilevongleicherzelle = Worksheets("Datenbank").Range("B2:B" & letztezeiledb).Find(kundenname).Row
if zeilevongleicherzelle=0 then
MsgBox "nicht vorhanden"
else
MsgBox zeilevongleicherzelle
endif

Gruß Ingo


Anzeige
Dankeschön
13.08.2003 13:18:49
Joachim
Jo, funzt, vielen Dank
schönen Gruß Joachim


208 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige