Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
292to296
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
292to296
292to296
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Wertebereich von Diagrammen auslesen

Wertebereich von Diagrammen auslesen
13.08.2003 12:48:58
Christian
Hi Leute,

ist es in VBA möglich, z.B. den gerade gesetzten Wertebereich eines aktiven Diagramms auszulesen?

Das zuweisen klappt ja über ActiveChart.SeriesCollection(1).xlValues = "='Sheetname'!RXCY:RXCY"

Ich bräuchte nun so etwas wie strXBereich = ActiveChart.SeriesCollection(1).xlValues

Kann mir da jemand helfen?

Danke und Gruss

Christian

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wertebereich von Diagrammen auslesen
13.08.2003 13:01:51
Knut
xWert = ActiveSheet.ChartObjects("Diagramm 1").Chart.SeriesCollection(1).Values

Du kannst natürlich auch alle Werte in einArray einlesen.


Knut


AW: Wertebereich von Diagrammen auslesen
13.08.2003 14:04:51
Christian
Hi Knut,
die vorgeschlagene Methode klappt bei mir leider nicth.
Ich brauche eine VBA Routine, die es erlaubt, z.B. für die Seriescollection(1) den Wertebereich für die x-Werte auszugeben. Sprich ich benötige nicht die Werte selbst, sondern den Verweis dorthin.

Als Background, ich habe verschiedene gleich aufgebaute Datentabellen in Excel. Auf einer separaten Tabelle (Plots1) habe ich nun 20 Diagramme eingefügt.
Alle Diagramme in Tabelle Plots1 verweisen auf die Tabelle Data1. Kopiere ich nun die Tabelle Plots1 nach Plots2, werweisen die Links in den Diagrammen immer noch auf Data1. Das Macro soll nun für alle Diagramme in Tabelle2 den Bezug der X- und Y-Werte von Data1 auf Data2 ändern.

Kann mir da jemand weiterhelfen.

Danke und Gruss

Christian


Anzeige
AW: Wertebereich von Diagrammen auslesen
13.08.2003 14:11:28
Knut
Verstehe nicht ganz, neuen datenbereich kannst du z.B. mit:

With ActiveSheet.ChartObjects(1).Chart
.SetSourceData Source:=Sheets("Tabelle1").Range("B3:E3")
End With

setzen.

Knut


300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige