Anzeige
Archiv - Navigation
292to296
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
292to296
292to296
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Mit Doppelklick Zelleninhalt in anderem Blatt find

Mit Doppelklick Zelleninhalt in anderem Blatt find
13.08.2003 13:15:41
Benjamin weber
Hallo zusammen,
Ich habe (für die meisten wahrscheinlich ein kleines) Problem.
Ich habe eine Arbeitsmappe mit 2 Blättern.
In Tabelle 1 habe ich eine Auflistung von Konten(Spalte A). Nun möchte ich, dass wenn ich einen Doppelklick auf eine Zelle der Spalte A ausführe, der Makro in der selben Zeile nach rechts zur Spalte H wandert und diesen Zelleninhalt in Tabelle 2(Spalte A-C)sucht und makiert.Der Jeweilige Inhalt ist nur einmal vorhanden.
Ich habe kaum Ahnung von der Syntax und wäre echt froh wenn mir irgendjemand schnellstmöglich helfen könnte. Danke im Voraus

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Mit Doppelklick Zelleninhalt in anderem Blatt find
13.08.2003 13:27:34
Andi_H
hi benjamin,
versuch mal diesen Code (im VBE in Tabelle 1 beim BEforDoubleClick - ereignis einfügen)

Private Sub Worksheet_BeforeDoubleClick(ByVal Target As Excel.Range, Cancel As Boolean)
Dim lroW As Integer
Dim str As String
If Target.Column = 1 Then
lroW = Target.Row
str = Cells(lroW, 8)
Sheets(2).Select
For i = 1 To 3
For x = 1 To Cells(65000, 1).End(xlUp).Row
If Cells(x, i) = str Then
Range(Cells(x, 1), Cells(x, 3)).Select
Exit Sub
End If
Next
Next
End If
End Sub

gruß
Andi

Dankeschön, aber hab immer noch ein Problem
14.08.2003 10:36:45
Benjamin Weber
Undzwar habe ich ein blatt "balance" und ein blatt "sap". Nun soll, wenn ich in balance Splate A Reihe 1-120 einen Doppelklick mache der Zelleninhalt aus der jeweiligen Reihe in Spalte N auslesen werden und dann auf dem Blatt sap in Spalte A1:A1200 gesucht und selektiert werden.
Ich weiß groß kann der Unterschied zum Vorgänger nicht sein, aber ich kriege ihn einfach nicht umgeschrieben. Wenn ich ein Doppelklick mache wechselt er mir zwar das blatt, aber selektiert keinen wert.
Wäre super wenn sich nochmal jemand die zeit nehmen könnte.
Danke

Anzeige
AW: Mit Doppelklick Zelleninhalt in anderem Blatt find
13.08.2003 13:37:46
Stephan
HI Benjamin!
Schnell sind wir hier immer, das muss man nicht extra betonen ;)
Alt+F11 um den Prokjektexplorer zu starten. Dann den folgenden Code unter MicrosoftExcelObjekte - Tabelle1 eingeben:

Private Sub Worksheet_BeforeDoubleClick(ByVal Target As Excel.Range, Cancel As Boolean)
Dim r As Range
For Each r In Worksheets("Tabelle2").Range("A1:C100")
If r.Value = Target.Offset(0, 7).Value Then
Worksheets("Tabelle2").Select
r.Select
Exit Sub
End If
Next
End Sub

Gruß
Stephan

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige