Automatisches Kopieren von Zeilen
13.08.2003 14:53:36
Marcus Willamowski
Ich habe im Archiv einige Hinweise gefunden, die aber das Problem nicht genau trafen und damit nicht weiterhalfen bzw. nicht funktionierten. Mein Problem ist folgendes:
Ich habe 2 Blätter. Blatt 1 enthält die Daten (in Zeilen), die vom Nutzer einzugeben sind. In Blatt 2 werden die auf die Zeilen in Blatt 1 bezogenen Formelberechnungen ausgeführt.
Ich möchte, dass nach der Eingabe eines Wertes in Spalte B der nächsten leeren Zeile in Blatt 1 (dh beim Anfügen eines neuen Datensatzes, Spalte A enthält eine laufende Nummerierung) die letzte ausgefüllte Zeile in Blatt 2 (mit den Formeln) kopiert und in die nächste leere Zeile in Blatt 2 eingefügt wird.
Die Prozedur soll also sicherstellen, dass mit Eingabe einer neuen Datenzeile in Blatt 1 auch eine entsprechende Formelzeile in Blatt 2 zur Verfügung steht.
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Marcus