Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
19.04.2024 12:23:24
19.04.2024 11:45:34
Anzeige
Archiv - Navigation
292to296
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
292to296
292to296
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Sverweis ??? (für Profis!!!)

Sverweis ??? (für Profis!!!)
13.08.2003 18:05:37
Michaela
Hallo erstmal,

leider weiß ich nicht mehr weiter!!!!

Also,
ich will in einer Tabelle die Umsätze des akt Jahres mir denen des Vorjahres vergleichen und imp. die Daten per MS-Query in eine Excel-Tabelle(Name und Umsatz).
Diese wird per Makro in andere Spalten kopiert und anschliessend akt.
In einer dritten Tabelle soll dann der Vergleich stattfinden.
Die Namen werden, um aktuell zu sein aus der akt Tabelle übernommen, in der allerdings auch Neukunden (also nicht in der alten Liste) zu finden sind.
=> akt Namen und Umsätze
Per Sverweis suche ich nun auch für die Neukunden als Suchkriterium in der alten Liste. Da diese dort nicht zu finden sind, komme zu einer falschen Zuordnung.
Wie kann man das umgehen???

Gruß,
Michaela

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Sverweis ??? (für Profis!!!)
13.08.2003 18:42:03
Michael Brüggemann
Hallo Michaela,

ich nehme an, es geht darum, Fehler wie "#NV" zu unterdrücken. Das geht, wenn Du prüfst, ob der SVERWEIS einen Fehler zurückgibt, dann eine 0 einträgst, sonst den von SVERWEIS gelieferten Wert.

Wenn z.B. Deine "alten" Kunden mit ihren Umsätzen im Bereich A$2:B$5 stehen (Kundennummer in Spalte "A", Umsatz in Spalte "B"), Deine neuen Kundennummern in Spalte "C", und Du willst den Umsatz aus der alten Tabelle in Spalte "D" übertragen, lautet die Formel in Spalte D:

=WENN(ISTFEHLER(SVERWEIS(C2;A$2:B$5;2;FALSCH));0;SVERWEIS(C2;A$2:B$5;2;FALSCH))


CIAO
Michael


Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige