Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
292to296
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
292to296
292to296
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Transponieren von Spalten nach Monaten

Transponieren von Spalten nach Monaten
13.08.2003 18:30:39
Thorsten
Hallo,
ich würde mich freuen, wenn einer von euch sich meinem Problem annehmen könnte. es geht darum das ich in der Spalte A ein ID-Nr in der Spalte B das Jahr und in der Spalte C Monatswerte untereinander stehen haben (meistens 1-12 manchmal aber auch nur 1-6 oder 4-9 etc. In der Spalte I befinden sich die Werte, die ich transformieren möchte. Dieses soll aber in Abhängigkeit vom Wechsel der ID-Nr erfolgen. So sollen die Werte der Spalte I dann den Monatswerten (die vorher untereinander standen) nebeneinander transformiert werden. Da aber nicht immer alle Monatswerte vorhanden sind müßte das Programm nachschauen, welcher Wert in Spalte C angegeben ist und diesen denentsprechend zusortieren? Ich hoffe das hat einer verstanden ;-)????

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Transponieren von Spalten nach Monaten
14.08.2003 09:02:42
Thorsten
Hallo,
ich sehe gerade das ich im Text versehentlich transformieren statt transponieren geschrieben habe. Entschuldigt. Ich hoffe Ihr habt noch eine Idee.
Gruss Thorsten

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige