Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
292to296
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
292to296
292to296
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

CopyPicture Methode verlässlich ?

CopyPicture Methode verlässlich ?
14.08.2003 08:31:24
Sven
Hallo liebe VBA User,

ich habe ein Programm geschrieben, mit dem ich Daten aus Excel zu Graphen generiere und diese in eine Powerpoint Präsentation exportiere.
Dies mache ich mit dem CopyPicture Befehl:

ActiveChart.ChartObjects.CopyPicture

Leider habe ich festgestellt, dass diese Methode bevorzugt "morgens" funktioniert.
Wenn ich das Programm öfter laufen habe, dann kommt eine Fehlermeldung, dass diese CopyPicture Methode fehlgeschlagen ist.
Könnte mir hier jemand einen Grund nennen, warum diese Fehlermeldung manchmal auftaucht ?

Vielen Dank Sven

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: CopyPicture Methode verlässlich ?
14.08.2003 08:34:34
Michael Scheffler
Hi,

ich nehme an, dass das mit nicht freigegebenem Speicher zu tun hat. Eine Windows-Unart.

Gruß

Micha


AW: CopyPicture Methode verlässlich ?
14.08.2003 08:36:07
Sven
Hi Micha,

hättest du ne Idee, wie man den Fehler beheben kann ?

Gruß Sven


Alles aussteigen und wieder einsteigen.
14.08.2003 09:26:29
Michael Scheffler


AW: CopyPicture Methode verlässlich ?
14.08.2003 10:52:32
Lotti
Hallo Sven,

es gibt Speicher-Räumer.
Frag mich jetzt bitte nicht nach irgendwelchen Programmnamen, ich weiss auch nicht um die Zuverlässigkeit dieser Teile, aber ein Versuch ist es Wert?!

Gruß

Lotti


Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige