Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
292to296
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
292to296
292to296
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zeilenhöhe

Zeilenhöhe
14.08.2003 09:02:21
Ralph Peitz
Moin,
ich möchte gerne ich einem Excel Sheet eine Mindestzeilenhöhe definieren. Wie kann ich das machen?
Danke,
Ralph

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zeilenhöhe
14.08.2003 11:23:26
th.heinrich
hallo Ralph,
weiss nicht ob ich Dich richtig verstanden habe.
clicke am linken oberen tabellenrand auf das feld ueber 1, links von A. damit wird die komplette tabelle markiert. jetzt kannst Du die ZEILENHÖHE festlegen.
gruss thomas

AW: Zeilenhöhe
14.08.2003 11:29:29
Ralph Peitz
Hi Thomas,
ich habe mich offentsichtlich nicht ganz eindeutig ausgedrückt. Ich will keine einheitliche Zeilenhöhe, sondern mindestens eine gewisse Zeilenhöhe. Größere Zeilenhöhen sollen erlaubt sein, aber eine kleinere als die definierte nicht.
Besten Dank,
Ralph

AW: Zeilenhöhe
14.08.2003 12:42:31
th.heinrich
hi Ralph,
die ultima ratio habe ich nicht, aber vielleicht hilft es weiter.
hier nach höhe suchen.
https://www.herber.de/cgi-bin/searchstruct.pl?begriff=Zeilen
und dann noch ein MAKRO mit dem Du die ZEILENHÖHE festlegen, aber kein MINIMUM eingeben kannst. von Hajo

Sub Hoehe()
Dim I As Integer
Range("A2:A100").Rows.AutoFit
For I = 2 To 100
With Rows(I)
.RowHeight = 12
End With
Next
End Sub

gruss thomas

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige